Mein Mann fühlt sich gezwungen?
Hallo, da ich leider mit niemanden darüber reden kann.. muss ich euch fragen..
Mein Mann ist seid diesem Jahr abwesend gegen über mir, wir haben eine fast 3 Jahre alte Tochter.. seid dem an ist er auch für sich da, redet nur über sich, er sieht nur seine Storys im Mittelpunkt, wenn ich mal etwas sage, wirkt es zwar ein wenig interessant, aber es ist niemals wie wenn er was erzählt, da muss ich immer sehr fasziniert reagieren, weil wenn nicht, dann denkt er es sei ja nicht so interessant was er erzählt, aber wenn ich ehrlich bin, wie soll ich denn noch Interesse zeigen wenn er bei mir gar keine zeigt, immer wünscht das ich so und so reagiere nach seinem Wunsch.
Das zweite was mich leider verletzt ist, das er mir vorwürfe macht wie „Ich habe keine Zeit mehr für mich“ oder er zeigt auf alleine erziehende Mütter und sagt zu mir „schau mal diese Frau hat 2/3 Kinder und kann es vollkommen schaffen, nicht so wie du“
jedes mal vergleicht er mich mit anderen oder sagt als würde ich ihm seine Zeit und sein Geld nehmen, der Witz ist, er entschuldigt sich jedes mal nach solche aussagen, ich bin halt echt ruhig und sag ja auch nichts was ihm verletzen könnte, jedes mal will er mir was auf die Nase reiben.
Dann sagt er „du bist nicht im Mittelpunkt Madame“ obwohl ich mich um uns alle kümmere sagt er sowas, wie als würde ich alles falsch machen. Wirklich jeden Fehler zählt er auf, ich nehme eine falsche Mütze (ohne schnüren) mit für meine Tochter, was kommt ist „du bist echt nicht fähig für manche sachen“ er kippt wirklich jedes mal die ganze Stimmung, wegen sachen die nicht so dramatisch sind. Er macht nur witze mit mir sobald wir aus der Tür raus gehen ist er gleich mies gelaunt…
ich habe es momentan echt schwer weil ich eine Hoffnung vielleicht in ihn sehe….wir bekommen unser zweites Kind … ich will doch nur eine glückliche Familie mit ihm, er denkt ich nehme ihm seine Zeit weg…
tut mir leid für den langen Text…. Es tut gut mir das aus der Seele zu schreiben :/
9 Antworten
Es tut mir leid, dass so mit dir umgegangen wird. Das verdienst du nicht und auf lange Sicht ist es, meiner Meinung nach, definitiv keine Option, in dieser Situation zu bleiben. Vielleicht könnt ihr euch zusammen hinsetzten und darüber reden, was los ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht unbedingt hilft. Dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, dich von ihm zu trennen. Das ist hart und mit (bald) zwei Kindern nochmal schwieriger, aber immer von dieser Negativität umgeben zu sein und sich sowas anhören zu müssen, verletzt und ist noch kräftezehrender. Ich hoffe du findest eine Lösung, die dir gut tut. Alles Gute!
War das zweite Kind denn auch ein Wusnchkind?
Mir scheint er sehr unzufrieden zu sein und ich finde ein zweites Kind kann diese Brziehung nicht mehr retten
Ihr solltet euch wie Erwachsene an den Tisch hocken und er soll mal erzählen was ihm fehlt und was er sich wünscht in Zukunft, auch du sollst erzählen dürfen
Ihr seid eine Familie, aber er tut gerade so als seid ihr Zeitverschwendung
Er scheint sich so zu fühlen als ob er in Allem zu kurz kommt.......dabei sind Kinder und Familie mal arbeit und er wollte es genauso
Vergleiche zu anderen Mütter ziehen find ich derbe, denn er kennt die fremden Frauen nichtmal und sind wir mal ehrlich, jede Mutter ist an einem Punkt auch mal überfordert.... Ich bin selbst Mama
Wenn ihr nicht redet und was ändert, wird diese Beziehung auf kurz oder lang in die Brüche gehen
Dem Mann gehört mal ordentlich der Marsch geblasen, auf gut deutsch gesagt
Dann soll er es doch alles machen,,dann weiß er was du leistest.
Er bekommt sein zweites Kind. Du bekommst dein drittes Kind. Mit deinem ersten bist du verheiratet. Herrje.
Mein erster Rat wäre, mal den Gedanken aufzugeben, dass es deine Aufgabe ist, für Frieden in der Beziehung zu sorgen. Er denkt, du findest ihn nicht interessant? Sein Problem, nicht deins. Er verletzt dich? Gib Kontra. Du stehst nicht im Mittelpunkt? Dann tut er das mal für 24 Stunden auch nicht. Die Mütze ist falsch? Er hat ab jetzt Mützendienst.
Glückliche Familie wird wahrscheinlich auf absehbare Zeit nichts mit dem. Es geht mehr darum, dass du in deiner eigenen Beziehung auch mehr eine Rolle spielst.
Das hier sehe ich auch als ein Problem:
Hallo, da ich leider mit niemanden darüber reden kann
Du brauchst ein soziales Netz jenseits deines Mannes. Mit einem kleinen Kind wäre der erste Gedanke Mutter-Kind-Turnen oder sowas.
Er zeigt weder Interesse noch Respekt dir gegenüber:
Meine Meinung dazu: Ein sehr deutliches Gespräch, dass wenn er sein Verhalten nicht ändert, bald die Trennung folgt.
Wenn du es nicht für dich tun willst, dann für deine Tochter bzw. Kinder. Denn sie soll nicht aufwachsen und denken so ein Verhalten gegenüber ihr als späterer Frau sei ok und normal, nur weil ihr Vater sich so dreist ihrer Mutter gegenüber verhält. Und ja, schon im jungen Alter ist das prägend.
Mal ehrlich, dein Kind stirbt nicht, nur weil die falsche Mütze dabei ist und immerhin hast du eine eingepackt, das Kind ist zu 50% seins und er hat: nichts eingepackt für sie.
Der Vergleich mit alleinerziehender Mutter ist auch Unsinn, viele Alleinerziehende sind komplett am Ende und machen nur weiter, weil sie müssen. Ebendo könntest du, wenn du mal provozeiren willst, auch sagen andere kommen nur mit einer Hand klar, ob du ihm seine nun abhacken darfst weil er sie ja offensichtlich nicht braucht, aber bitte ohne sich zu beschweren.
Sage ihm klar, dass sowas nicht nur extrem respektlos gegenüber deiner ganzen Arbeit ist, die du mit dem Kind hast, sondern auch total verletzend sind.
Wenn es dem Kind nicht schadet würde ich dir raten, ihn einfach mal ein Wochenende ohne Ankündigung mit eurer Tocher alleine zu lassen. Keine Wäsche vorher gewaschen, kein vorgekochtes Essen, kein voller Kühlschrank. Und dann bist du einfach mal weg. Und denk dran, wenn du wieder kommst als erstes deine Tochter zu begrüßen und dann eine Runde durchs Haus zu machen, dass er das Bad nicht geputzt hat in er Zeit, wo Chaos ist unde rbitte sofort aufräumen soll, die Wäsche sei ja nicht gewaschen worden obwohl Wäschekorb voll, ob er denn nicht mal zwei Tage schaffen den Haushalt zu machen und sich ums Kind zu kümmern, wo er das doch immer ohne Wertschätzung dafür von dir erwartet. Macnhen hilft sowas, die Augen zu öffnen, wie viel Arbeit das ist, gerade mit Kind. Und wichtig: Wenn er seine Eltern anruft oder wen anders als Hilfe, fragen ob er ein unselbstständiges Kleinkind ist, er sei erwachsen und habe sich da alleine drum zu kümmern.
Du weisst doch eigentlich selber, dass du bei diesem Mann nicht bleiben sollst.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man an solche Männer gerät und dann auch noch Kinder mit ihnen hat.
ich versuche echt oft mit ihm zu reden, er hält mir jedoch oft seine arbeit vor, das ich das minimale mache.. also Mutter sein ist für ihn selbstverständlich, deswegen redet er gerne über andere Mütter wie gut sie sind, statt ich selber.. das war sogar heute noch die rede davon…
Er sieht sich selbst als den Macher der Familie das was ich mache ist jedoch zu wenig, egal was ich tuh es ist minimalistisch selbst wenn ich sauber mache oder was koche es ist nie genug… er sagt „du hast echt keine bildung“