Mein magen knurrt in der Schule (obwohl ich VIEL esse)?

3 Antworten

Versuche mehr Ballaststoffe, die machen schneller und länger satt. Dazu kommt noch, dass dein Magen sich an die Mengen gewöhnt, die du zu dir nimmst, Ergo: isst du viel, will dein Magen viel und wird häufiger knurren. Das ist eine Sache, an der man über längere Zeit arbeiten kann. Viel essen hilft dir nur dabei dick zu werden.

Ich würde dir empfehlen Ballaststoffe zu dir zu nehmen und viele kleine Protionen über den Tag hinweg zu essen.

unGnutzt
Fragesteller

ja aber ich habe keinen hunger und es kommt nur wenn ich denke oh sh*t mein bauch könnte knurren

MichiB94  30.11.2015, 18:28
@unGnutzt

Na dann denk nicht dran! Mittlerweile hat sich dein Körper vllt so eingepegelt, dass er immer dann ein "Signlal", also das Knurren gibt, wenn du nervös bist. Und das bist du dann, wenn du denkst du könntest wieder laut werden.

unGnutzt
Fragesteller
@MichiB94

Das ergibt sinn weil ich mich im unterricht mehr auf meinen bauch konzentriere als auf die lehrer xD aber ich kann es nicht stoppen

MichiB94  30.11.2015, 18:43
@unGnutzt

Versuch einfach ein seeeehr aufmerksamer Schüler zu sein xD Ich weiß Schule ist nicht spannend, aber nur so wird's was. (Oder du lenkst dich mit was anderem ab, aber psst, ich habe das nicht gesagt^^)

unGnutzt
Fragesteller
@MichiB94

Haha danke für die antwort

Iss leichter verdauliche Nahrungsmittel, das sollte schon helfen.

Weniger Kohlenhydrate, mehr Proteine/ Fett.

Das sättigt mehr

unGnutzt
Fragesteller

ja aber ich habe keinen hunger und es kommt nur wenn ich denke oh sh*t mein bauch könnte knurren

WhoNose  30.11.2015, 19:13
@unGnutzt

Wieso denkst du das denn? Wenn du nicht willst, dass deine Verdauung (ohne Hunger) Geräusche verursacht, empfehle ich Lebensmittel, die das mindern (zum Beispiel Bohnenkraut bei anstehenden Blähungen)