Mein Lehrer weiß immer noch nicht wie ich heiße?
Ich bin ein Ausländer und hab eine schwierigere Name als Deutsche Namen aber das ist trotzdem voll Scheiße dass er mein Name immer noch nicht kennt.
Wenn ich mich melde macht er immer ein unangenehmes Gesichtsausdruck und ruft mich auf. Er sagt da natürlich nicht meine Name sondern einfach „ja…du“
Ich habe immer so viel Mühe gegeben für meine Mündliche Note und wenn er nicht mal weiß wer ich bin ist es richtig Kacke.
Kann ich was tun? Ich will aber nichts unangenehmes zwischen mich und meinem Lehrer.
wie lange kennt er dich schon?
drei Monaten aber wir haben 5 Stündig pro Woche
5 Antworten
Ich kann mir auch keine Namen merken. Ich glaube er kann sich deinen Namen halt schlecht merken weil er ihn noch nie gehört hat. Am Anfang hat er dich vielleicht noch danach gefragt, aber irgendwann wird einem das manchmal ein bisschen peinlich. Würde ihn einfach mal nach der Stunde darauf ansprechen, dann hast du Ruhe.
Sei nachsichtig mit ihm, wenn Dein Name schwer auszusprechen ist. Aber im Prinzip hast Du Recht
Kann es vielleicht daran liegen, dass er nicht weiss , wie man deinen Namen ausspricht, wenn er ihn geschrieben sieht.
Wenn Du meinst, er regt sich nicht auf, kannst du auch mal nach dem Unterricht zu ihm gehen und ihm sagen , du fändest es gut, wenn er Dich bei Deinem Namen nennen würde und ihm noch mal sagen, wie man ihn ausspricht, aber natürlich freundlich.
Schaffen es andere Lehrer, Deinen Namen auszusprechen ?
Na der ist jetzt aber wirklich nicht schwer: Sag ihm den Namen einfach immer wenn du dran kommst. Dann prägt er ihn sich sicher ein.
Das ist natürlich nicht schön für Dich. Aber sein unangenehmer Gesichtsausdruck zeigt ja, daß er das wohl nicht mit Absicht macht.
Hilf ihm doch einfach:
Schreib ein ausreichend großes Namensschild und stell es, wenn er bei Euch ist, demonstrativ vor Dich auf den Tisch.
Wenn ihm dann Dein Name mal wieder nicht einfällt, wenn er Dich drannimmt, kannst Du freundlich grinsend einfach auf das Schild zeigen. :-)
Überlege dir einen Spitzennamen den man sich gut merken kann für den Lehrer damit es leichter wird
Wie heißt du denn. Du kannst nichts tuen.
LG Yoki
Also eigentlich heiße ich Dawon
wird ganz einfach Da-won ausgesprochen wie man es im Deutschen sagen würde 😭😭 Und ja, alle andern schaffen es auszusprechen