Mein Lehrer hat mich vor der ganzen Klasse beleidigt, wie soll ich das angehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint einiges ganz schief gelaufen zu sein. Dass Du Dich verletzt fühlst, kann ich gut verstehen. Gibt es evt. den Direktor oder einen Schülervertreter oder eine Elternvertretung, die da ein aufklärendes und vermittelndes Gespräch führen könnte?

Applesss
Fragesteller

Ich kann das wahrscheinlich tun, soll ich genau das erwähne, was ich in diesem Post erwähnt habe (natürlich mit vielen Euphorien)

Nordlicht979  24.01.2024, 22:10
@Applesss

nein, einfach ganz ruhig bleiben und freundlich. Du teilst mit, dass Du verletzt wurdest und der zugrunde liegende Sachverhalt nicht der Realität entspricht.

Begründe Deine Inanspruchnahme einer vermittelnden Person, sag, warum Du eine Aufklärung möchtest: 1) Aufklärung des korrekten Sachverhaltes 2) gutes Einvernehmen mit allen Lehrern anstrebst.

Applesss
Fragesteller

Aber um ehrlich zu sein, ist es mir immer noch egal, solange es nicht die Q-Phase ist. Gibt es eine weniger konfliktreiche Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Falls Sie welche kennen.

Applesss
Fragesteller
@Nordlicht979

Ich stimme vollkommen zu. Rationalität sollte mit Rationalität behandelt werden, aber ihr Verhalten war irrational. Ich wiederhole, ich bin nie laut geworden und habe nie etwas gesagt, was sie auch nur im Entferntesten verärgern könnte, aber sie hat mich trotzdem so behandelt. Aber im Nachhinein machen Sie einen guten Punkt, ich werde versuchen, darüber zu reden.