Mein Lehrer hat jemanden einfach mein Passwort geschickt ist das ok?

8 Antworten

ich glaub kaum das die email wirklich von deinem lehrer ist .

eher würde ich daran glauben das dir einer ein streich spielt .

ergo , überprüfen und dann die Eltern einschalten .

sollte das wahr sein ,

etwas danach sagen, sagt mir jedenfalls das er wohl auf einen betrug reingefallen ist .

zusätzlich sowieso erstmal das passwort ändern , direkt auf der seite .

dann ab zu presse, die stehen auf sowas unsinniges und dann sollte er bald seine kündigung haben .

du kannst ja zurückschreiben das du sein email account passwort weiter gegeben hast :) und schreib dann auch das es ihn hoffentlich nicht stören tut .

Die Weitergabe hätte nicht passieren sollen.

Auch ist es Fragwürder das die Lehrperson überhaupt zugriff auf die Passwörter hat,
diese müssten unkenntlich in einer Datenbank gespeichert sein.

Ich würde den Lehrer Fragen an wenn das Passwort weitergegeben wurde und diese Person Kontaktieren und auch Kontrollieren ob es wirklich das Passwort ist.

Auch würde ich versuchen den Lehrer irgendwie zu Melden, dieser umgang mit Vertraulichen Daten ist nicht aktzeptabel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Hallo. Das ist überhaupt nicht okay, sag das mal deinen Eltern. Vielleicht hat er dich irgegendwie angelogen, um an dein Passwort zu kommen und es zu teilen und klär das mal mit deinen Eltern, die müssen sich mal beschweren!

Viel Glück

und: du kannst das passwort ändern und wenn er es dir nochmal schickt, schick ihm das nicht und zeig das wem.

Nein das ist nicht ok. Kannst du dein Passwort ändern?

Ja, ich befürchte dass er es nochmal schicken wird

@polsdrums

Wieso sieht er die Passworte? Die gehen ihn nichts an. Ändere es. Wenn er Passworte sehen kann, müßte er auch Accounts anlegen können. Dann soll er den Weg gehen und nicht einfach deine Daten rausgeben.

Das ist seltsam, ändere das Passwort und sag ihm ausdrücklich, dass das so nicht ok ist

Behalt die email aufjedenfall oder druck sie aus, damit hat er gegen die dsgvo verstoßen.