Darf ein Lehrer Persönliche Daten weitergeben?

3 Antworten

Grundsätzlich nicht, nein.

Ob Du aber nun gegen Deinen eigenen Anzeige erstatten möchtest, ist die andere Sache. Rückgängig zu machen ist es aber ohnehin nicht.

Ich glaube eher, dass ein persönliches Gespräch mehr bringt, wenn Du ihm sagst, dass Du das nicht in Ordnung findest und ihn bittest, das in Zukunft zu lassen.

Man muss nicht alles anzeigen. Die Situation war blöd und das Verhalten Deines Lehrers natürlich nicht richtig, aber rechtlich dagegen vorzugehen, halte ich nicht für eine sinnvolle Lösung. Aber das liegt natürlich bei Dir.

LG

Nein das durfte er nicht. ( Datenschutz )

peter449
Fragesteller

Kann ich denn auch irgendwie dagegen vorgehen

wilees  24.09.2017, 11:48
@peter449

Bitte wende Dich an den Datenschutzbeauftragten Deines Landkreises bzw. Deiner Stadt.