Mein Lehrer denkt EIN Mitschüler will ihn Töten, was kann mein Mitschüler tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gerade eben auch gegoogelt: 187 steht nicht nur für eine deutsche HipHop Combo, sondern auch im kalifornischen Strafgesetzbuch für den Mordparagraphen.

Soviel zum Obst der Woche (siehe eine der anderen Antworten)...

Ich würde einfach hingehen und angeben, "187 Straßenbande" gemeint zu haben. Dann muß das Obst (pardon: der Lehrer) erst mal beweisen, daß Du die kalifornische Variante gemeint hattest - und wie DAS gehen soll, ist mir ein Rätsel...

Erstmal keine privaten Dinge in eine Klassenarbeit kritzeln, wie blöd kann man eigentlich sein. Dann entschuldigen und die Sache erklären.

Gar nichts.

Der Lehrer schafft es komplett alleine, sich zum Obst der Woche zu machen.

Am Besten entschuldigst du dich beim Lehrer und sagst ihm, dass du nur Fan der 187 Straßenbande bist, und die gerade im Kopf hattest, und darum die 187 dahin gekritzelt hast.

Theoretisch kann jeder Schüler jederzeit alles tun. Das ist doch logisch. Und jeder Lehrer sollte das auch wissen. Wir vertrauen natürlich so ziemlich jedem Schüler - und da bleibt uns auch keine andere Wahl.

Warum beschleicht mich bei einigen Fragen immer so ein Gefühl:

Seit heute dabei - erste Frage. Und Du bringst es in Deinem Ft extrem durcheinander: Mal bist Du der Lehrer, mal nicht. Ist Dir das auch aufgefallen?

Troll Dich.

drngndst  14.06.2023, 10:01

Wechsel einfach die Schule oder hinterfrage dein leben

AriZona04  14.06.2023, 10:04
@drngndst

Hmh. Schmunzel. Das wird nicht so einfach möglich sein ... Ich bin aus der Schule - lass mich mal nachrechnen - so an die 40 Jahre - raus. Da is nix mit Wechseln.

Ich hinterfrage ständig alles. Auch mich selbst. Nein - ich zweifel nicht mehr. Aber Hinterfragen finde ich per sei ein Muss.