Mein Leben ist eine Katastrophe und versuche es zu ändern aber es klappt nicht, woran liegt es, Schicksal?
Ich bin 20 Jahre alt und mein Leben ist eine reine Katastrophe. Ich hab keine Freunde, nicht viel Geld, wenig Kontakt zu meiner Familie, sitze den ganzen Tag nur in meiner Wohnung und mache nichts ausser mein Leben zu hinterfragen und mich rund um die Uhr damit zu beschäftigen wie ich es besser machen kann.
Das ganze geht jetzt schon seid 5 Jahren so, mein Leben ist ein Armutszeugnis und es fehlt nur noch das ich zb meine Beine, Hände oder sonst was verliere und dann würde mir auch noch das letzte bisschen genommen werden.
Es ist klar rauszulesen das ich verzweifelt bin, ich bin sogar in einer Therapie die mir wieder ein Selbstwertgefühl geben soll, aber sobald ich das Zimmer vom Psychologen verlasse, packt mich die harte Realität..
Ich hab wirklich nichts, hätte ich wenigstens sehr viel Geld und dafür keine Freunde, dann wäre es was anderes aber ich hab ja keins von beiden.
Was ich habe ist GESUNDHEIT, ich hab beide Beine, Hände, kann gehen und bin dafür sehr Dankbar. Trotzdem bringt mir diese Gesundheit nichts, weil ich nicht Glücklich bin.
Ich verstehe nicht, was ich falsch mache und womit ich sowas verdient habe alleine zu sein...Ich tue mir so schwer beim Freunde und Freundin finde das ich mir eingeredet habe nichts besonderes zu sein und mich niemand braucht.
Deswegen ist alles was ich mir momentan Wünsche ist sehr sehr viel Geld zu haben, ich denke das ich mich daran gewöhnt habe alleine zu sein aber es nicht akzeptiere in diesem Zustand alleine zu sein. Andere haben Freude und kein Geld, wenige haben Beides und ich wünsche mir wenigstens Geld und kann auf Freunde verzichten...
Ich bin Student
5 Antworten
Du willst viel Geld verdienen? Dann arbeite dafür.
Du kannst dir selber ein Selbstwertgefühl geben, indem du einen Beruf ausübst, der dir gefällt und in dem du gut bist.
Dann gehst du doch bereits einen Schritt in Richtung Selbstverwirklichung.
Mhm nur das ich das nicht will aber muss, weil ich mit meinem Gehalt nicht zufrieden bin
Aber du kannst dir doch alternativ ein Studienfach aussuchen, das dir gefällt
Nein da ich keine Auswahl habe weil ich kein Abitur habe sondern nur meinen Beruf studieren darf. Ich hasse meinen Beruf seid dem ich die. AUSBILDUNG angefangen habe
Und wenn du das Abitur nach machst?
Du bist doch noch jung, dir stehen alle Türen offen und außerdem steht dir dafür finanzielle Unterstützung zu.
Dauert 3 Jahre und dann noch 4 Jahre Studieren dann bin ich fast 30. Andere haben mit 30.ihren Master oder Doktor
Ja und warum ist das ein Problem? Besser 7 Jahre sich durch beißen, als ein ganzes Leben seine Berufswahl zu bereuen!
Gibts denn in der Uni niemanden mit dem du dich regelmäßig unterhalten kannst?
Also Freundschaften zu pflegen ist eben auch arbeit. Man muss schon was tun um eine Freundschaft aufzubauen. Gemeinsame Unternehmungen oder man trifft sich und kocht was zusammen oder geht was trinken. Vllt gibts ja auch jemanden, der mit dir trainieren gehen kann
Blaise Pascal hat einmal gesagt: "Im Herzen eines jeden Menschen befindet sich ein Vakuum, das nur Gott füllen kann."
Gott ist der Schlüssel zu wahrer Zufriedenheit, der Schlüssel zu ewigem Leben. In ihm erfüllt sich unsere Sehnsucht nach Wert und Sinn im Leben.
Probier doch mal das: Lies in der Bibel (fang z.B. im Johannes-Evangelium an)! Mag vielleicht ein merkwürdiger Vorschlag sein, doch das wird dein Leben verändern!
Da musst Du schon selbst etwas dafür tun und nicht nur jammern.
mache ich falls du nicht lesen kannst, seid 5 Jahren
Geld macht nicht glücklich. Es erleichtert nur so manche "Sache.



Ich habe schon genig gearbeitet, jetzt studiere ich