Mein Laptop startet nicht nach RAM aufrüsten?

2 Antworten

Bios Update ist Pflicht wenn man Hardware verändert. Es kann auch sein das dein Laptop keine 16GB Riegel verarbeiten kann nur 8 GB. Und Mischen 8+16 sollte man auch nicht tun !

Entweder 8 oder 16 oder 2X8 oder 2X 16 sofern das System 16GB Unterstützt.

Näheres erfährst du beim Hersteller der eine Memory List zu deinem System hat in dem alle Riegel drinstehen die du verwenden kannst. Anfragen dir zusenden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
ReBoldt
Fragesteller

Ich hatte auch 8 GB und ich füge noch 8 GB hinzu. Außerdem hab ich mich umgehört und herausgefunden das mein Laptop 16 GB verträgt. PS: wie mach ich ein BIOS update?

wird wohl der RAM-Riegel hinüber sein behaupte ich einfach mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ReBoldt
Fragesteller

Nein der ist neu bestellt und der Alte funktioniert ja alleine

MichaelSAL74  22.07.2023, 17:18
@ReBoldt

ah... und weil der RAM-Riegel neu ist, darf der nicht kaputt sein!? komische These

Aber wenn Du der Meinung bist, dann such weiterhin den Fehler

ReBoldt
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sorry aber normaler weise ist alles was ich von denen kaufe war bis jetzt immer heil

MichaelSAL74  22.07.2023, 17:32
@ReBoldt

okay, dann ist der RAM-Riegel nicht defekt, dann mußt Du weiter nach dem Fehler suchen. Kannst ja Bescheid geben, wenn Du ihn gefunden hast