Mein Labrador hat 8 Monate,wie lange darf ich mit Ihm spazieren gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sagt dir am besten dein Hund. Wenn er anfängt lustlos zu werden, reicht es. Das kann bei einem Labrador aber dauern. Von allzuviel Schonung halte ich persönlich nicht so viel. In der Jugend Sport zu machen, bringt am meisten. Da bilden sich dann Knochen, Muskeln etc. entsprechend aus. Davon hat man das ganze Leben etwas. Man darf halt nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revic
18.10.2016, 23:47

Von allzuviel Schonung halte ich persönlich nicht so viel.

Da bin ich anderer Meinung. Gerade in der Jungspundphase müssen Hunde lernen auch mal Ruhe zur Ruhe zu kommen. Wenn schon in jungen Tagen immer Programm ist, dann wird der Hund dieses im besten Fall auch später konsequent einfordern.

Im schlimmsten Fall entwickeln sich durch den ständigen Stress unschöne Verhaltensauffälligkeiten. Wild lebende (Straßen-) Hunde verschlafen übrigens 17-20 std. des Tages.

1

ich vermute, er hat nicht 8 Monate, sondern ist 8 Monate alt.

in diesem Fall darfst Du schon 3 x täglich ne halbe bis eine 3/4 Stunde spazieren. Allerdings würde ich mit ihm in diesem Alter noch nicht joggen oder Radfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Labrador hat 8 Monate

...auf dem Buckel oder wo, wie was?

wenn der Hund keine Lust mehr hat, ist es genug. Dafür solltest Du einen Blick und ein Gefühl haben oder entwickeln!

in diesem Alter sind Bänder, Knochen und Sehnen noch in der Entwicklung



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten 3× täglich eine halbe Stunde.

Danach kannst du noch einmal ein bischen ballspielen, wird im Spaß machen und wenn er dann größer is kannst du ihn damit auch beschäftigen.

(Das habe ich bei meinem Hund versäumt:/ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie er hat 8 Monate? Was hat er denn, der arme Kerl? Und was passiert mit ihm nach den 8 Monaten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamburger02
18.10.2016, 20:35

Ja, der hat 8 Monate wohn-Haft bei Mopsi.

0

Hat 8 Monate? Bitte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?