Mein Kumpel ist wahnsinnig geworden und versteht nicht, dass seine Ex ihn nicht mehr liebt?

2 Antworten

Ja, ich würde ihr definitiv schreiben. Dein Kumpel dreht völlig durch, wer weiß was passiert wenn er realisiert es ist wirklich vorbei.

Wenn du ihr bescheid sagst kann sie, falls nötig, nochmal mit ihm telefonieren oder schreiben. Ich denke sie ist die einzige in dieser Situation die ihn aufhalten und Maßnahmen ergreifen kann.

Das Leben ist ja ein Lern- und Reifeprozess. Die Beziehung schlitterte anscheinend in eine größere Krise, aber es ist durchaus wahrscheinlich, dass er durch die von ihr eingeleitete Trennung erkannt hat, was er besser machen kann in der Beziehung, das wäre ein Schritt in Richtung Beendigung der Krise - vielleicht kann er ihr das durch seine Aktionen glaubhaft vermitteln. Andererseits kann natürlich sein, dass sie an den in der Beziehung erlittenen Kränkungen und Verletzungen festhält, und ihm nicht vertraut, dass er sich geändert hat. Eventuell lässt sie dadurch die Chance, die in dieser Krise liegt, ungenützt. Das könntest du ihr schreiben.