Mein Kollege isst den Rand der Pizza nicht mit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mitessen 73%
Nicht mitessen 27%

7 Antworten

Mitessen

Meine Schwester hat den Rand schon als Kind liegenlassen und es hat mich immer fürchterlich aufgeregt. (zumal ich selbst grundsätzlich immer nur zusehen durfte wie andere in der Familie essen). Auch die Brötchen hat sie mit den Fingern ausgehöhlt und den Rest liegen lassen. Ich glaube das mit den Brötchen hat sich mit den Jahren gegeben, die Pizza isst sie immer noch nur halb. Dafür halt zwei hintereinander.

Ich halte es also für eine absolute Lebensmittelverschwendung und würde für dieses Verhalten auch einen Partner abschießen.

anonym200886  07.07.2023, 09:51

"Einen Pizzarand liegen zu lassen" ist weit entfernt von "eine pizza nur halb essen"! Ihr übertreibt's! Ich verstehe sowieso nicht was an Pizzarand so toll sein soll! Meistens ist der Steinhart und Trocken, manschmal auch etwas angekokelt! Schmeckt doch überhaubt nicht. Nur bei echter italienischer Pizza bei dem der rand zumindenst nicht so trocken ist kann man ihn einigermaßen essen!

Jeder wie er will.

Ich esse ihn bei einer 08/15 dönerladen pizza auch meistens nicht mit. Ist mir zu hart und trocken. Bei einer pizza vom italiäner, wo man dann auch richtigen rand hat der nicht stein hart ist, da geht es dann noch.

Mitessen

Ich hasse es, wenn Lebensmittel übrig gelassen und entsorgt werden.

Mitessen

Aber erst die Mitte, den Rand zum Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Mitessen

Ansonsten hast du noch 'ne Extraportion Pizza... ;)