Mein kleiner Fingernagel wächst nach oben, was kann ich tun?

4 Antworten

Ich selbst hatte auch mal hochwachsende Fingernägel :) nur das sie bei mir alle hochgewachsen sind, da ich viel gekaut habe früher :) ich habe einfach aufgehört damit und habe sie regelmäßig geschnitten ;D also immer geshcnitten, wachsen lassen, geschnitten, wachsen lassen und dann immer so weiter. noch dazu habe ich immer Nagelpflege betrieben d.h. bei mir das ich auch die Nagelahut etwas nach hinten geshcoben habe das man irgentwann dann den mond gesehen hat (dieses weiße "abzeichen" unter dem nagelbett) und dann sind meine fingernägel wieder gerade gewachsen :)

Nach oben wachsende Fingernägel nennt man Uhrenglasfingernägel. Dieses Wachstum deutet auf einen längeren Sauerstoffmangel hin und kann auch mit einer Lungenkrankheit zu tun haben.

Geh mal zum Arzt und lass die Sache untersuchen.

interessant, das habe ich auch noch nicht gewusst, wie sowas zusammenhängt?

0

eigentlich hatte ich letztens erst einen ganz körper check,hätte ihm das da nicht auffallen müssen?! und wieso kommt es das der nagel sich nur an einem finger biegt?

0

doktor oder wegschneiden

Welcher Fingernagel wächst am schnellsten?

welcher wächst eigentlich am schnellsten? Es ist immer einer länger als der andere.

...zur Frage

Warum wachsen meine Fingernägel nicht mehr nach?

Guten Tag,

vor etwa 6-8 Wochen ist bei mir bei meinem rechten kleinen Finger etwas grünes (siehe Foto eins und zwei) bei meinem Fingernagel gekommen.

Ich denke dass es eine Art Pilz war. Dann ist der Fingernagel raus gewachsen, das Grüne ist verschwunden aber es ist kein neuer Fingernagel nachgewachsen.

Mittlerweile sieht der kleine rechte Finger so aus wie auf Foto drei zu sehen ist.

Dann ging das Selbe bei meinem rechten Mittelfinger los (siehe Foto vier), nur dass dort vorher nichts grünes war, der Fingernagel wächst raus aber kein neuer nach.

Mir ist auf keinen der beiden Finger etwas drauf gefallen oder ähnliches, das ging auf einmal los. Ich habe keine Erklärung was der Auslöser gewesen sein könnte.

Mein Hausarzt hat mir nicht weiter helfen können.

Auch eine Google-Suche brachte mich nicht weiter.

Weiß von euch jemand Rat?

Grüße

Hier habe ich das Foto hochgeladen

...zur Frage

Kann mir jmd sagen oder Fingernagel gezogen werden muss oder wird das rauswachsen? Siehe bild?

...zur Frage

Wie wächst der Nagel?

hallo ,

ich hab mich schon immer gefragt wie der fingernagel aufgebaut ist und wie er wächst... die nägel werden ja immer länger aber von wo kommt der nagel ?? danke im voraus

...zur Frage

Hilfe! Kleiner grüner Punkt unterm Nagel an Rand der beim Druck weh tut

Ja seit ein paar Tagen schmerzt mein Fingernagel am Daumen, nur wenn ich ihn mit Druck anfasse.. Heute hab i h gesehen dass sich ein kleiner grüner Punkt unterm Fingernagel gebildet hat, genau da wo es weh tut.Ich habe keine künstlichen Fingernägel .. Mache lediglich auf meinem naturnagel uv Gel drauf.. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wie schnell wächst ein Fingernagel nach? (Fingernagel abgefallen)

Mein Fingernagel ist soeben abgefallen weil ich ihn vor einiger Zeit in der Autotür eingeklemmt hatte! Wisst ihr wie lange so ein fIngernagel braucht um nach zu wachsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?