Mein kleiner Bruder wird geschlagen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Könnt Ihr über derlei Probleme mit Eurer Mutter oder anderen Verwandten, den Ihr vertraut, reden?

Wenn nicht gibt es einen Lehrer Eures Vertrauens?

Ansonsten diese Nummer zum anonymen Gespräch / Austausch:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Dort ist von Montags bis Freitags in der Zeit von 14.00 - 20 Uhr jemand zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tunichtgut00
01.03.2017, 21:10

Danke für Deine Hilfe!

0

Dein Bruder hat ein Recht auf körperliche Unversehrheit. Dein Vater macht sich strafbar, wenn er ihn schlägt.

Ich würde zumindest eine Beratung in Betracht ziehen. Das Jugendamt wird nicht gleich Deinen Bruder aus der Familie nehmen aber es geht auch nicht, dass Dein Vater so reagiert.

Eventuell liegt auch eine soziale Störung vor, bedingt durch Stress. Da muss man Deinem Vater helfen. Was würde denn passieren wenn er Deinen Bruder schlägt, er fällt hin und verletzt sich dabei tödlich. Alles schon vorgekommen.

Du solltest handeln und vielleicht mal Deinem Vater emotional und lautstark sagen, dass das nicht geht was er tut. Wenn er sich nicht ändert musst Du im Interesse Deines Bruders handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tunichtgut00
01.03.2017, 21:10

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Wenn ihr nicht zum Jugendamt gehen wollt, so wäre die nächste Lösung sich an die Caritas Lebenshilfe zu wenden. Die helfen euch und können euch beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tunichtgut00
01.03.2017, 21:11

Danke für den Tipp!

0

Du kannst vl.auch mit jmd.von Rat auf Draht reden...ich weiß leider nicht ob sie dir da wirklich helfen können,aber ich hoffe es sehr! --- 147

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireh2211
01.03.2017, 22:23

sehr gerne! :)

0

Das ein 12 jähriger weint ist zihmlich krass er schlägt ihn wohl sehr fest also ich würde wirklich zum jugend amt gehen oder der polizei anrufen weil das ist illegal das ist zumindest in der schweiz so oder sag es der mutter oder der lehrerin die weiss auch was zu tun ist aber etwas tun würde ich weil das er euch so behandelt geht garnicht wen du sonst noch probleme hast schreib mich auf meine email an leandrobrigant@gmail.com Und viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr könt ja mal mit eurer muter reden ansonsten wen sich nix endert bleibt euch nix anderes übrig als zum jugentamt zu gehen  oder ihr redet mal mit euren lehrern die könen euch beslimt helfen ich hoffe ich konte euch helfen  

ich wünsch euch noch fiel glück auf eurem weiteren lebensweg 

LG EW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater scheint mit der Gesamtsituation überfordert. Du solltest Hilfe beim Jugendamt suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich dennoch nach Luxusproblemen an.Der Mann ist frustriert auf jeden Fall aber das ist kein Fritzl. Wenn du jeglichen Respekt verloren hast ,dann erweitert das dein Spektrum an Maßnahmen.Sucht einen sachlichen Dialog,wenn das nicht nach mehreren Versuchen klappt Lasst ihn mit dem ganzen Haushalt alleine und schaut wie angewiesen er auf euch ist. Hat er deinen Bruder ohne Grund geschlagen oder wegen Lappalien?Und dein Alter würde mich auch interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tunichtgut00
01.03.2017, 21:12

Danke für Deine Antwort! Ich bin 16 Jahre alt.

0
Kommentar von desireh2211
01.03.2017, 22:05

meine waren das damals auch...ich habe mich an meine schule damals gewendet...

0
Kommentar von desireh2211
01.03.2017, 22:06

ich wünsche euch viel Glück!!!

0

Was möchtest Du wissen?