Mein kleiner alter Hund setzt Kot nur unregelmäßig ab?
Meine kleine Pekinesin 14 Jahre alt sie wird dieses Jahr 15, setzt in letzer Zeit nicht regelmäßig Kot ab obwohl ich regelmäßig mit ihr Gassi gehe, sie hatte das letztemal Kot abgesetzt es war gestern in der Früh, der Kot war gut geformt und sie hatte viel gemacht. Seitdem setzt sie keinen Kot ab heute früh auch nicht, ich war jetzt erst mit ihr Gassi , sie hatte nur Pischi gemacht aber keinen Kot. Sie frißt normal 2x am Tag das Futter besteht aus einem Gemisch von gekochtem Hühnerfleisch mit etwas Reis und Trockenfutter mit einer Brise von Flohsamenschalen das verträgt sie sehr gut und das schon seit vielen Jahren seitdem mir das der Tierarzt empfohlen hat. Sie hatte mal eine Zeit wo sie Durchfall hatte, sie bekam Schonkost alles mögliche hatte ich durchprobiert, seitdem ich ihr seit Jahren das Mischfutter jetzt gebe hat sie keinen Durchfall mehr, nur mit dem Kotabsetzen mache ich mir Sorgen. Kann ich das noch bis morgen weiter beobachten morgen ist ja Sonntag so daß wenn sie immer noch nicht am Sonntag im Tagesverlauf Kot absetzen kann ich mit ihr am Montag zum Tierarzt fahre?
2 Antworten
Also bis morgen kannst du sicherlich noch warten. Bei alten Hunden ist die Verdauung oft auch nicht mehr so regelmäßig und schnell.
Trinkt dein Hund denn genug? Das ist oft auch ein Grund, aber wenn der Kot nicht hart ist und dein Hund keine anderen Anzeichen von Unwohlsein hat, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen.
Wenn dein Hund morgen immer noch nicht macht, solltest du spätestens Montag früh zum Tierarzt gehen. Immer vorausgesetzt, dass das Allgemeinbefinden gut ist.
Danke sehr, inzwischen war ich soeben eine große Gassirunde machen und da hat sich meine Kleine hingesetzt und Kot abgesetzt und reichlich, so bin ich erleichert . Sie trinkt ganz normal. Der Kot sah normal aus eine richtige Wurst weder Durchfall noch Verstopfung. Die hatte vor einer kurzen Weile ihr Mittagsfutter gehabt getrunken hat sie auch
Wenn sie bis heute Mittag keinen Kot absetzt solltest du zum TA
gottseidank!!! Sorgen macht man sich halt doch, ich habe sie alleine als Rentnerin schon seit 12 Jahren seit mein Partner 2013 verstarb und er sie mir zurückgelassen hat
gottseidank man macht sich doch Sorgen zumal ich als Rentnerin sie alleine seit dem Tod meines Partners 2013 12 Jahre lang alleine habe sie ist mein ein und alles!
Hallo, Ich war soeben gerade mit meiner Kleinen große Gassirunde machen und sie hat sich doch hingesetzt und reichlich Kot abgesetzt, der Kot sah normal aus eine Wuirst weder Durchfall noch Verstopfung, bin doch erleichtert, ich hätte zwar die Tierklinik am Wochenende da die Tierärzte alle zu haben, diese Klinik ist mehr auf Notfälle ausgelegt, da es ja hier kein Notfall war, würde ich lieber wenn da was sein sollte in eine normale Tierarztpraxis gehen denn ich hab es nicht so mit Kliniken es sei denn es ist ein akuter Notfall