Mein kind wehrt sich gegen die Flasche, warum?

31.05.2025, 00:08

weil ich gerade einen kommentar gelesen habe, er isst ansonsten natürlich brei habe es vergessen mit reinzunehmen :)

2 Antworten

Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Mutter gesprochen ( aber Stillkind ) die meinte das ihr kleiner abends nicht mehr trinken will da er realisiert hat das ihn das nuckeln müde macht ^^

Vielleicht hat es gar nicht mit der Flasche oder dem trinken an sich zu tun. Vielleicht versuchst du es mal in einem anderen Raum etc.
Wenn er aber an sich genug Nahrung hat würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Hey du!

Mein kleiner ist auch neun Monate alt und hat seit zwei, drei Tagen gar keine Lust mehr auf die Flasche. Lediglich in der Nacht nimmt er sie noch, er ist zwei - dreimal wach und trinkt dann immer um die 50/60 ml.

Aber am Tag mag er nicht.

Er möchte lieber Brei / Obst und Gemüse.

Ich habe die Kinderärztin heute darauf angesprochen und sie sagte so lange er halt Brei und co. isst, fit ist und weiter zunimmt ist das okay. Er stellt sich wohl gerade um. ☺️

Schon komisch wenn die kleinen langsam groß werden, aber auch schön.

Ich gebe ihm zu den Mahlzeiten immer Wasser, damit er genug Flüssigkeit bekommt, eine Flasche biete ich ihm noch an, ich lasse ihn aber wenn er nicht möchte. Wenn er Hunger hat, mache ich ihm halt etwas, dass er mit dem Löffel essen kann. Dann ist er glücklich. 

Lillixn883 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 00:16

Vielen dank das ist sehr viel hilfreicher als andere Kommentare!! Mein Sohn schläft die nächte durch deswegen mach ich mir ja noch mal andere sorgen :/

Soulasunshine  31.05.2025, 00:29
@Lillixn883

Das kann ich total gut verstehen. Nimmt er denn Wasser, Tee oder Saft während der Mahlzeiten die er mit dem Löffel essen kann zu sich?

Lillixn883 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 00:31
@Soulasunshine

das habe ich noch nicht probiert aber ich werde es demnächst probieren, vielen lieben Dank

KaterMitBrille3  31.05.2025, 00:27

Ich habe zwar kein Kind aber ich finde das so süß und toll zu wissen, danke!