Mein Kind, 5 Jahre alt, malt alle Menschen und Tiere mit Bauchnabel hat es eine Bedeutung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein kind hat auch menchen mit bauchnabel gemahlt.als er vorschule war , erzieherin sagte er mahlt wie 4 jaerige .ich habe sehr schwierigkeit gahabt bis er eingeschult worden ist . mein sohn geht erste klasse er ist sehr gut in der schule. vorschule kinder sollen menchen malen koennen. auch mit bekleidet malen lasen.

Hat meine Tochter auch gemacht  in den Alter. Selbst einen Nikolaus mit Mantel und in der Mitte der Bauchnabel.

Sie sagte, alle Menschen hätten doch einen. Und es war ganz natürlich für sie.

Sie geht jetzt in die 3.Klasse und malt keien Baunabel mehr in die Lebewesen.

Ich denke auch, wie jemand geschrieben hat, es bedeutet nichts Großes, ausser, dass er gut beobachtet hat.

ich hab schon lange aufgehört die gemälde meiner tochter tiefsinnig zu deuten, sie hat z.b. ne zeit lang immer köpfe mit einem ganz großen und einem ganz kleinen auge gemalt, das sah echt gruselig aus;-) ich finde es gut, dass dein kleiner so genau ist und jedem den bauchnabel zeichnet, das zeigt, dass er auf details achtet, aber irgendwas anderes würde ich da nicht hineininterpretieren.

wahrscheinlich ist ihm das hängengebleiben oder hat ihn beeindruckt. muss man nicht drüber nachdenken. andere malen dafür wimpern oder ohrringe...

So einen Knopf im Bauch kann man sehen, wenn man an sich runterguckt. Vielleicht ist er deinem Kind einfach aufgefallen...

Was möchtest Du wissen?