Mein Kind, 5 Jahre alt, malt alle Menschen und Tiere mit Bauchnabel hat es eine Bedeutung?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein kind hat auch menchen mit bauchnabel gemahlt.als er vorschule war , erzieherin sagte er mahlt wie 4 jaerige .ich habe sehr schwierigkeit gahabt bis er eingeschult worden ist . mein sohn geht erste klasse er ist sehr gut in der schule. vorschule kinder sollen menchen malen koennen. auch mit bekleidet malen lasen.

ich hab schon lange aufgehört die gemälde meiner tochter tiefsinnig zu deuten, sie hat z.b. ne zeit lang immer köpfe mit einem ganz großen und einem ganz kleinen auge gemalt, das sah echt gruselig aus;-) ich finde es gut, dass dein kleiner so genau ist und jedem den bauchnabel zeichnet, das zeigt, dass er auf details achtet, aber irgendwas anderes würde ich da nicht hineininterpretieren.

Zumindest scheint dein Kleiner oder deine Kleine gut zu beobachten :) Und setzt sich vermutlich gerade mit der Entstehung von Leben auseinander. Oder sogar unbewusst mit der Bindung zur Mutter.

Aber an sonsten würde ich dem auch keine größere Bedeutung beimessen :)

Dein Kind ist genial! Der Bauchnabel ist doch der Ursprung des Lebens.

Hast du dein Kind schon einmal gefragt warum er Bauchnabel malt? Vielleicht hat es auch gar keine Bedeutung.

Geniese den Anblick der Bilder! Ich selbst bin Malerin, jedoch finde ich Kinderkunst am allerschönsten. Die ist ehrlich und etwas ganz besonderes!