Mein Kater ist 8 Monate alt und wir haben uns eine kleine Katze geholt?Sie ist 2 Monate alt aber er lässt sie nicht in Ruhe er besteigt sie und beißt Nacken?

5 Antworten

Trennt die beiden und machen einen schnellen Termin damit er Kastriert wird. Auch ist es kein vergnügen für sie da es sehr schmerzhaft für sie ist, wenn er sie besteigt. Sie ist viel zu jung um Trächtig zu werden und, wenn ihr sie nicht trennt kann es sein das es bald schon passiert ist und das wäre für sie eine Qual und auch sehr gefährlich da sie noch viel zu jung ist und ihr Körper nicht dafür geeignet ist. Es wäre ein sehr großes Risiko sie trächtig werden zu lassen da es sehr gefährlich für sie werden könnte.

Grazyna785
Fragesteller

OK Danke mach ich hatte ich eh vor

Kastriere beide. Problem gelöst. Ihn jetzt und sie in einem Jahr.

Grazyna785
Fragesteller

Ja mach ich auch abersie ist noch zu klein

Tinkerbell263  03.02.2020, 22:55
@Grazyna785

Gut dass es auf dem Programm steht. Er ist jetzt in der Pubertät, perfektes Alter. Nicht zu lange warten, sonst kann es passieren, dass manche Verhaltensweisen (wie das da) bleiben.

betty49  05.02.2020, 12:34

..in einem Jahr ist viel zu spät. Katzen sind bereits ab dem 6.Monat geschlechtsreif.

Tinkerbell263  05.02.2020, 12:42
@betty49

Da sind die Eierstöcke aber, gerade bei kleineren Katzen, so klein, dass Risiko besteht, dass sie nicht vollständig entfernt werden.

Wenn der Kater kastriert ist und die Katze keinen Freigang hat, kann man getrost bis zur völligen ausreifung des Körpers warten.

Ansonsten gebe ich dir natürlich völlig Recht.

Ist er kastriert?

Grazyna785
Fragesteller

Heute wurde er kastriert entlich Ruhe

Grazyna785
Fragesteller
@Grazyna785

Er wurde gestern kastriert aber er beißt sie trotzdem am Nacken und läuft hinter ihr her ist das normal

Grazyna785
Fragesteller

Ich dachte es gibt Ruhe aber doch nicht was tun?

Ist er kastriert?

Grazyna785
Fragesteller

Nein noch nicht

Anmerkung: Warum wurde die Katze so früh abgegeben? Ein Welpe sollte min. bis zur 12. Woche bei seiner Mutter bleiben.

Grazyna785
Fragesteller

Ja das verstehe ich auch nicht ich hatte keine Ahnung

Grazyna785
Fragesteller

So unser er Kater ist jetzt kastriert aber lässt die kleine immer noch nicht in Ruhe und zum Kastrieren ist sie noch zu klein sie ist erst 8 Wochen alt und der Kater ist 8 Monate aber ein Glück gestern kastriert was mach ich nun?