Mein Kater hat immer Hunger!

8 Antworten

Also mein Kater war Freigänger und hat teilweise bis zu 400g Nassfutter plus etwas Trockenfutter tgl. gefressen. Er war nicht übergewichtig (auch lt. TA), aber er hatte eine stark ausgebildete Muskulatur. In den Wintermonaten, in denen er nicht so intensiv draußen war, hat er auch weniger gefressen. Achte auf sein Gewicht und wenn sich das nicht gravierend erhöht, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Freigänger haben ja auch einen viel höheren Energieverbrauch. LG

Also ich habe 5 Katzen, wovon nur 2 Nassfutter mögen. Allen meinen Katzen steht Trockenfutter 24 Stunden zur Verfügung und zwar 2 verschiedene Sorten, weil nich alle alles mögen und meine Nassfutterfans bekommen zusammen ein 100g Beutelchen täglich, denn alle meine Katzen bekommen noch täglich frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht.

Meine Katzen müssen auch alles kontrollieren, was ich auch esse, manchmal bekommen sie ein wenig davon ab, bevorzugt Naturjoghurt, oder auch mal ein Stückchen Putenschinken.

Es sieht bei Deiner Katze wirklich so aus, als hätte sie nicht genug. Ich persönlich habe  Trockenfressen noch nie abgewogen. Allerdings hat sich auch noch keine meiner Katzen daran überfressen. Alle meine Katzen sind gross, kräftig, aber gertenschlank und laut Tierarzt kerngesund.

Ist das verfressene Kerlchen denn eventuell noch im Wachstum?

Dann braucht er vielleicht auch mehr.

Hat er eine normale Figur?

Dann kannst Du beruhigt ausprobieren, ob ein bißchen mehr die ständige Futtersucherei abstellt.

Ist er allerdings schon älter, breit und verfressen, dann wirst Du Dich an den Zustand wahrscheinlich gewöhnen müssen.

emily2001  12.05.2011, 21:52

bin auch breit und verfressen, zum glück bin ich keine Katze!

Demet
Fragesteller

ne im Wachstum ist er nicht mehr...er ist anfang April 1 jahr alt geworden...

liegt wahrscheinlich am futter.

was fütterst du denn? ist es hochwertig, und hat einen hohen fleischanteil oder ist es eher supermarktqualität?

eventuell merkt dein kater auch, daß ihm ein bestimmter mikronährstoff fehlt und versucht durch vermehrtes fressen diesen auszugleichen. soll heißen, vielleicht hat er heißhunger, weil nicht abgedeckt ist, was er gerade braucht.

Kann er Würmer haben?

Ansonsten geb ihr doch mal Frischfleisch. Das wird nicht so schnell verdaut-folglich hat dein Katerchen länger was im Magen. Zudem ist es auch noch gesünder.