Mein Kater fährt oft aus und tut mir Leid - was kann ich tun?
Mein bald 8 jähriger, kastrierter Kater ist immer noch sehr oft bereit und einfach voller Trieb. Er tut mir Leid, weil er ausfährt. Viele sagen mir, dass das kein Trieb ist und es nicht so ist wie bei uns Menschen, aber er tut mir schon Leid. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
was meinst du damit wenn du schreibst, dass er ausfährt?
Glied
3 Antworten
Dein Kater produziert nach der Kastration kein Testosteron mehr. Der hat keinen sexualtrieb, das ist biologisch einfach unmöglich.
Den penis ausfahren ist bei Katern normal und hat mit sexualtrieb nichts zu tun sondern mit Hygiene. Der sexualtrieb von Katern ist nicht wie bei Menschen. Die sitzen nicht zu Hause und rubbeln ihren penis, die gehen auf Wanderschaft und sind über Wochen nicht zu Hause. Sie belagern rollige Katzen und wandern dabei manchmal kilometerweit.
Du projizierst.
Auch nach Kastration kann ein Kater sexuelles Verhalten zeigen. Das ist nicht selten. Vor allem wenn er erst ab einem Alter von 4-6 Monaten kastriert wurde. Klar ist das ein Trieb, was denn sonst? Lass ihn einfach machen. Leiden tut er darunter aber eher nicht.
Geh mit ihm zum Tierarzt, der kann Dir am besten sagen, ob es normal ist oder nicht. Vllt. ist auch bei der Kastra was schief gegangen