mein kater (16) hat plötzlich eine höhere stimme!

3 Antworten

Vielleicht hängt das ja mit dem Tumor zusammen, oder er hat Alterserscheinungen. Ich würde an Deiner mal Deinen Tierarzt anrufen und den dazu befragen. Der kann Dir vielleicht mehr sagen.

er hatte nur seine stimmbänder etwas überfordert. nichts schlimmes.

0

kann gut sein, dass das durch den tumor kommt -ruf doch den tierarzt an.

solange das tier lebensfreude zeigt und seinen normalen lebensablauf hat, wuerde ich ihm die zeit goennen. liebe gruesse aus england

ist schon wieder besser. seine stimme wieder so tief wie immer. er hat wohl einfach seine stimmbänder überfordert

0

Laß doch bitte das arme Tier einschläfern. Willst Du zusehen, wie er langsam durchdreht, wenn der Tumor sich immer weiter ins Gehirn frißt? Mir wird ganz übel bei der Vorstellung! Das grenzt ja an Tierquälerei.

Also bitte zum Tierarzt und erlösen lassen!!!

wie gesagt...es geht ihm gut. er dreht auch nicht durch. er muss nur ein paar momente länger denken, aber es stört ihn nicht. würde er leiden, hätte ich ihn längst erlösen lassen, aber er scheint sich wohlzufühlen! er spielt noch mit meiner jüngeren katze und klettert in der wohnung herum! es ist nicht so krass wie du dir das vorstellst! da frisst sich noch nichts ins gehirn. der tierarzt vermutet ja nur, dass es langsam zum gehirn geht. ganz ruhig bleiben!!!!

0
@PsyDO

ich würde ihn nie leiden lassen. ich merke, wenn ihm etwas fehlt, weil er schonmal krank war. es ist nur, dass sich seine stimme verändert hat.

0
@PsyDO

geh zum ta und frag was du tun sollst. wenn der zustand sich weiter verschlechtert dann würde ich in auch erlösen.

0
@Rici1206

"Erlösen" muß man ein Tier, wenn es wirklich leidet. Den Anschein hat es ja hier nicht. Der Kater soll doch seine letzten Monate oder vielleicht sogar Jahre noch genießen, wie er kann. Offenbar hat er ja noch Freude am Leben. Gruß, q.

0
@quopiam

er hat sehr viel spaß daran meine socken zu fangen um sie anschließend zu verstecken^^ dem gehts gut. der tierarzt meint, dass er sich wahrscheinlich etwas überanstrengt hat und es morgen wieder besser sein dürfte. wenn nicht sollen wir kommen.

0
@PsyDO

er hatte nur seine stimmbänder überfordert, jetzt ist seine stimme wieder normal.

0

Virus 14 GB frei trosdem kein Speicherplatz mehr??

Ich war gestern in Internet Surfen, denn öffnete sich plötzlich so ein Gewinnspiele. Das ich 750 € bekomme ,wenn ich 4 fragen beantworten. Was ich nicht getann habe. Der vor kam noch eine Stimme das nur heute am 16 märz das Gewinnspiel ist und ich nur 50 Sekundenzeit hätte die Fragen zu beantworten. Jetzt kann ich garnix mehr machen mit denn Handy. App gehen manchmal garnicht auf oder ich soll immer was löschen. Oben auf meine Handy steht immer (Geringer speicher systemfunkt funktioniert evtl nicht) kann ich noch das Handy retten

...zur Frage

''Tumor'' bei ratte aufgegangen

Hallo Meine Ratte hat einen Tumor unter ihren arm der bis heute Mittag noch so groß war wie ein Tennisball!!! Nun habe ich gesehen das der Tumor aufgegangen und ziemlich klein geworden ist!! (Die Ratte frisst, trinkt normal putzt sich und die anderen auch!!) Meine Frage an euch kann das sein das es vielleicht doch kein Tumor war? Oder kann ein Tumor platzen und kleiner werden ohne das die Ratte dabei verblutet? Ich habe noch nie sowas gehabt das der Tumor aufgeplatzt und aufeinmal kleiner ist!! Werde aufjedenfall morgen damit zum Tierarzt gehen!!

...zur Frage

Kann ich mit einer fremden Katze zum Tierarzt?

Bei uns kommt seit einem Jahr eine Katze vorbei, die wir füttern. Sie ist nun krank (sie frisst nicht mehr, an einer Stelle hat sie eine Schwellung, vielleicht Tumor, sie will nicht mehr spielen, sondern liegt viel rum). Kann ich mit einer fremden Katze zum Tierarzt gehen? Sie hat ein Band, also wohl einen Besitzer, der sie nicht zum Tierarzt bringt...

...zur Frage

Wurmkur für Katzen wie oft verabreichen?

Hallo, ich war heute mit meiner Katze beim Tierarzt weil sie Milben hat. Sie hat eine Wurmkur bekommen, es soll eine Neuartige sein die im Nacken über die Haut aufgenommen wird. Eine habe ich noch dazu bekommen die ich in 4 Wochen anwenden soll. Bei der Praxis handelt es sich um eine Außenstelle die nur für 8h die Woche besetzt ist und viel gutes habe ich auch nicht zu hören bekommen zwecks der Preise und die Notwendigkeit der Behandlungen. (Warum bin ich denn hin? Auto in der Werkstatt, einzige Möglichkeit in der Umgebung gewesen, wohne erst seit 2 Monaten dort)

Da ich nun von der Rechnung von fast 40 € für max.5 und zwei Wurmkuren nicht gerade begeistert bin und ich kaum was über das Mittel finden kann (Broadline Spot on Lösung für Katzen 2,5-7,5Kg) bin ich nun etwas verunsichert.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mittel? Gibt es dazu vllt eine gute etwas preiswertere Alternative? Wie oft sollte meine Katze eine Wurmkur bekommen?

Vielen Dank schon mal vorab. Angaben falls nötig oder gewünscht zur Mietz kommen jetzt:

Russisch Blau Mix weiblich zw. 5-6 Jahre alt knapp 3 Kg Seit 5 Jahren reine Hauskatze Seit 3 Monaten (Durch Umzug und neue Möglichkeiten) Tags über auf Balkon und kleinen eingezäunten Innenhof, nun bringt sie auch die ersten Vögel mit.... Futter: Trockenfutter (1x tgl.) Nassfutter (1x tgl.) Geflügel (gekocht 2x mntl.) Rind/Huhn (roh 2x mntl.)

...zur Frage

Meine Katze trinkt und schläft viel. Sie frisst aber nichts. Was kann ich tun?

Hi!! :)

Meine Katze ist uns zugelaufen, wir gehen mit ihr auch nicht zum Tierarzt, da man sie kaum anfassen kann. Seit ca. 2 Wochen trinkt und schläft sie aber plötzlich total viel und frisst so gut wie nichts. Früher hat sie sich im Winter auch immer einen Winterspeck angefressen, in diesem Jahr ist sie total mager. Bisher war sie noch nie krank (haben sie seit 6 Jahren) und wir wissen auch nicht wie alt sie ist.

Was hat sie denn? Und was kann ich tun, damit sie wieder gesund wird (außer zum Tierarzt gehen)? Ist das jetzt vielleicht auch nur vorübergehend?

Ich freue mich über Antworten! :)

Justine

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?