Mein Kaninchen stupst mich an

14 Antworten

Bedeutet, dass dein Kaninchen 1. dich mag, 2. gestreichelt werden will bzw kuscheln will, 3. mehr Futter will, 4. will, dass du Zeit mit ihm verbringst. Falls dein Kaninchen allein ist, kann es auch bedeuten, dass es sich einen Partner wünscht. Wichtig dabei ist, dass es das andere Geschlecht (in deinem Fall ein Rammler) ist und dass es ein ähnliches Alter hat.

Kommt drauf an wie es dich anstupst.. Wenn du das gefühl hast es stupst dich weg dann ist es von dir genervt wenn es dich aber nur leicht anstupst mag es dich :)

Kaninchen begrüßen sich untereinander mit dem Anstupsen, also ist es eine freundliche Geste deines Kaninchen. Andererseits kann es auch auffordernd gemeint sein, also dass es dich dazu auffordert ihm mehr Futter zu geben. Denn zum Beispiel wenn ein Kaninchen vom anderen geputzt werden will, stupst es dieses mit der Nase auffordernd an und senkt dann den Kopf. Dein Kaninchen möchte also einfach nur deine Aufmerksamkeit erregen ;)

Hey,

mein Kleiner macht das auch schon mal. Aber ich glaube er ist einfach neugierig wer ihm da was gibt. Solange er nicht knurrt (ja, Kaninchen können knurren) und kein aggressives Verhalten zeigt, ist das okay.

Liebe Grüße,

xxlinexx

Lebt es allein?
Dann versucht es, mit dir zu interagieren in Ermangelung eines Artgenossen.
http://www.diebrain.de/k-verhalten.html#in

Es fordert dich dazu auf, es zu putzen.
Bitte sorg dafür, dass es einen Artgenossen bekommt. Gegengeschlechtlich, Rammler kastriert, etwa gleiches Alter.
Wie man sie vergesellschaftet, lies zuvor auf diebrain.de nach.