Mein Kaninchen buddelt auf einmal ganz viel :ooo

3 Antworten

Hallo HarvestGirl,

Wie viele Kaninchen hast du denn?

Wie tief ist das Gehege denn gesichert? Man sollte das mindestens 50 cm im Boden gesichert haben.

Ich denke das es deinem Kaninchen einfach langweilig ist. Wenn dein Kaninchen keinen Artgenossen hat dann ist das schon mal ein Grund dafür.

Hat dein Kaninchen denn eine Buddelkiste oder ähnliches, wo er/sie drin buddeln kann? Wenn du so eine zur Verfügung stellst wird sich das denke ich geben.

LG Annika

HarvestGirl
Fragesteller

Mein Kaninchen hat noch eine "Freundin" es sind beides Mädchen (Schwestern) und die beiden lieben sich abgöttisch. So eine Liebe zwischen Knainchen wie bei meinen habe ich noch NIE gesehen. Es ist kein Männchen in der Nähe, und beide wurden auch nicht sterilisiert oder so. Sie haben eine Buddelkiste mit feinem Sand, hohes Gras, flaches Gras, Einen ganzen Stall mit jeweils 2 Strohkammern, mehreren Etagen, Einstreuflächen, Heukugel, usw. sie haben viel Beschäftigung, aber ich weiß einfach nicht was mit ihr ist :( Also unter der Rasenfläche ist noch eine Betonschicht, aber es gibt glaube ich einzelne Lücken, sodass sie doch durchschlüpfen könnte.

ich weiß nicht wieso und warum aber meins hat das auch gemacht mal. gebe dir trotzdem mal einen tipp. dann habe ich ein paar gitter in den boden eingegraben. als sie es merkte, dass es alles nichts mehr genützt hatte mit dem buddeln hat sie es gelassen. inzwischen sind die gitter weg und sie hat es nie, aber wirklich auch nie mehr wieder gemacht.

hoffe, dass hat dir einigermaßen geholfen

LG piano1813

HarvestGirl
Fragesteller

Danke das ist ein super Tipp. Bald ist ja Herbst, dann mache ich das im Herbst, und im Frühling kann ich dann wieder neues Gras pflanzen. Super Tipp, nochmal danke :)

Sesshomarux33  11.08.2013, 22:06
@HarvestGirl

Das Gitter sollte ohne hin schon mindestens 50cm im Boden sein das sollte man anfangs schon gemacht haben, da sonst jeder Fuchs sich durch buddeln kann oder die Kaninchen büxen aus.

Hey, dann sind sie vielleicht zu wenig beschäftigt. hier schau mal was du so bieten kannst: http://www.plueschnasen.de/ Du kannst ihnen auch eine Buddelkiste zur Verfügung stellen, sowas gehört eigentlich zur Grundeinrichtung. Kaninchen haben einen starken Buddeldrang, in der Natur graben sie ewig tiefe Tunnel von dem her zeigen deine Kaninchen ein völlig normales Verhalten.

HarvestGirl
Fragesteller

Haben sie ja, aber die gucken sie nicht mit dem Hintern an ^^