Mein Junge hat ein Glas an den Mund gesaugt, jetzt ist die Haut um den Mund blau! Was dagegen tun?

4 Antworten

du hast ihn gerade aus der shcule geholt? (deswegen oder was?), also eigentlich (ich kann ververbungen zwar schlecht einschätzen, da ich sie nicht sehen kann) gibt so ein ansaugen, wenn man es zu lange oder häftig macht, immer einen abdruck, bestimt auch eine ververbung. Liegt halt daran, dass die haut bzw das gewebe da druck etc ausgesetzt war, das geht wieder weg, aber vielleicht legst du ihm nahe, das nicht mehr zu machen, haben meine eltern damals auch gemacht, obwohl es wirklich lustig ist manchmal:-)

Schon mal was von Rechtschreibung gehört? Dann versteht man nämlich, was du meinst...am heftigsten finde ich ja die "ververbungen " =Verfärbungen

0
@finna

also ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich über tip fehler aufregen kann! Aber vielleicht magst du mir ja mitteilen, was du nicht verstanden hast, beziehungsweise, was unverstaendlich war, dann werde ich es fehler frei und nur für dich noch einmal cshreiben. Danke übrigens, von rechtschreibung habe ich schonmal etwas gehört, glaube ich haben wir vorm abi nochmal schnell durchgenommen...

0

2x Ververbungen wird aber wohl kaum ein Tippfehler sein. Und das ist jetzt nicht böse gemeint aber das wollte ich dazu nur äußern.

0

Wenn es ein Bluterguss ist, dagegen gibt es eine Salbe. es dauert trotzdem ein bisschen bis der dann weg ist.

Das ist ein Bluterguss, der geht von alleine wieder weg. Ich hoffe dein Kind lernt was draus :-) Bis Montag müsste es sich soweit erledigt haben, dass er wieder zur Schule gehen kann. Man kann es kühlen, hättet ihr allerdings besser gleich gemacht, damit das Blut nicht ins Gewebe eindringt. Beim nächsten Mal gleich einen Kühlakku drauf. Eingepackt natürlich, damit die Lippe nicht noch festfriert.

Bluterguss an der Hand oben drauf?

Liebe Community,

meine Frage klingt ziemlich bescheuert und ist sie auch. Ich lag gerade im Bett und habe irgendwie aus langeweile an meiner Hand rumgekaut, bzw mit meinen Lipoen an der Haut gesaugt. Jetzt habe ich da einen riesen blau, roten Fleck... sieht aus als hätte ich irgendwo gegen gehauen oder eine Schlägerei gehabt.

Kann das schon ein Bluterguss sein, wenn ja wie kann ich ihn stoppen? Sieht ziemlich brutal aus...

Lg danke im voraus

...zur Frage

Kleinen Zeh extrem gestoßen und blau verfärbt, gebrochen?

Hallo, ich habe mir heute gegen 12 Uhr den kleinen Zeh extrem gestoßen, natürlich an der Bettkante. Es hat geknackt und die Schmerzen waren so schlimm wie ich sie noch nie hatte. Konnte nicht richtig auftreten und habe dann direkt eine Schmerz & Kühlsalbe drauf getan und mit einem Verband umwickelt. Habe den Verband extra nicht zu feste sondern etwas lockerer gebunden. Zusätzlich hab ich dann eine Ibuprofen 400 genommen. Das ziehen und das pochen gingen weg. Aber ich kann nicht richtig auftreten uumondestens nicht auf den kleinen Zeh, weil es so weh tut. Habe dann eben den Verband mal abgemacht und habe gesehen das der kleine Zeh etwas angeschwollen ist und blau verfärbt ist. Ich habe am Mittwoch erst wieder frei und bin im Einzelhandel tätig. Meine Frage ist jetzt, wann und ob überhaupt zum Arzt? Und ist er vielleicht sogar gebrochen? Vielleicht hat jemand diese Erfahrung schon gemacht und kann mir vorab helfen, auch was ich jetzt am besten mit dem Zeh mache / wie ich ihn behandel soll... Ich gehe eigentlich wegen Kleinigkeiten, wenn ich mich gestoßen habe etc. nicht direkt zum Arzt, daher mein Thread. Ich danke euch und schönen Sonntag

...zur Frage

Bluterguss an der Oberlippe?

Hi, habe seit gestern einen Bluterguss an der Lippe,also,einen blauen-violetten Fleck. Bitte lacht nicht,wenn ich schreibe,dass er beim Küssen entstanden ist ;D Der Idiot hat feste an meiner Oberlippe gesaugt und nun hab ich den Salat :(

Hatte jemand schon dasselbe Problem? Wie lange hats bei euch gedauert, bis er weg ging? Tips/Tricks wies schneller weg geht? Tips/Tricks wie ich ihn verstecken kann??! (will die nächste Zeit keinen dunkelvioletten Lippenstift tragen!! :DDD)

danke! :D

...zur Frage

Zehnagel nach anstoßen blau, danach rot?

Hey :) ich hab mir vor ca. 2-3 Wochen den Zeh an einer Tür ziemlich stark angestoßen. Im Laufe der Zeit würde er dann leicht bläulich und jetzt ist er mittlerweile schon rot. Er tut auch garnicht mehr weh, esseidenn es fällt Was drauf oder ich spiele Fußball. Was wird jetzt kommen? Fällt er ab oder verheilt das so? Und ist es sehr schmerzhaft wenn er abfällt?

Danke schon mal

...zur Frage

Bluterguss im Gesicht was tun?

Hi. Ich hab vorhin aus Langeweile einen Pappbecher an meinen Mund gesaugt und nicht drauf geachtet, wie lange ich ihn angesaugt hatte. Jetzt habe ich rundherum um den Mund rote Flecken, nicht wie bei einem blauen Fleck sondern so wie bei einem Knutschfleck in etwa und ich weiß, dass diese ein paar Tage halten... ihr braucht mich auch nicht eines besseren belehren, ich weiß wie dumm das war, aber kann ich da irgendwas machen außer es zu überschminken? :( Danke

...zur Frage

haut an der lippe?

hey an meiner lippe bröckelt immer die haut ab was kann. ich dagegen machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?