Mein Job ist der blanke Horror, was soll ich tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Frage ehrlich ist (hier werden auch viele Fake-Fragen gestellt), dann hole Dir auch Rat bei einer guten behördenunabhängigen (!!!) Beratungsstelle wie dieser Hamburger

Arbeitslosen Telefonhilfe

0800 111 0 444 - wenn Du in Hamburg / Umgebung wohnst oder

040 22 75 74 73 - wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst.

Und besprich Dich mit deinem Hausarzt und mach ein Tagebuch-Protokoll mit Datum und wer Dir was an Arbeit aufgetragen hat.

cyracus  10.04.2011, 23:19

Danke für's STERNchen. ♥ ♥ ♥   Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ    :-))

(Ein Stern  war's früher     ‹(•¿•)›
und ist es hoffentlich bald wieder.)

Video: Vom selben Stern
http://www.youtube.com/watch?v=no-6x6eO6CQ

Das sieht nach Mobbing aus.

Gibt es dort, wo Du arbeitest, eine Gewerkschaft oder einen Arbeitnehmervertreter? Kannst Du Dich irgendwohin wenden? Wie ist die Personalabteilung dort?
Ich denke, wenn Du krankbist, bekommst Du keine Sperre. Geh zum Arzt und erkläre alles. Irgendjemand  m u s s  Dir helfen.

Ich denke, dass es heute doch schon Spezialisten für Mobbing  gibt, da das häufig vorkommt. Ich kann Dir im Moment auch nicht mehr Anlaufstellen nennen, da ich auch nicht weiss, wo Du wohnst.

Ich wünsche dir Erfolg bei Deinen Recherchen. Fragen ist wichtig und scheu Dich bitte nicht. So etwas muss geklärt werden und solche Menschen dürfen nicht ungeschoren davon kommen.

Dir ganz viel Glück und Erfolg. Ameliecheyenne

Die trauen Dir auch mehr zu. Sieh das mal als Kompliment, und beweise, daß du es auch kannst.

Bei der Arbeit denkt man nicht an die Freizeit, die man hätte haben können, wenn man dieser Arbeit nicht nachgeht.

Den Arbeitgeber interessiert natürlich dein Potential, und das will er wahrscheinlich austesten.

Sprich mit ihm darüber - und wenn´s gar nicht geht, sollte er so fair sein, daß er dir eine (humane) Kündigung schreibt. - Dann gibt´s auch keine Sperre.

Das können die von dir als neuer Mitarbeiter nicht erwarten....Das wirkt so als wärst du der Müllabladeplatz oder der Prügelknabe o.o Das geht garnicht. Habt ihr keinen ansprechpartner fürs Personal wie zb den Betriebsrat ?

Kommen diese dinge denn nur von einer Person oder sind das alle Kollegen ?

Wenn gespräche nicht helfen und du Psychisch  leidest solltest du zum Arbeitsamt gehen und den Fall schildern...

Falls das Mobbing zu schlimm wird hilft nur noch eine Anzeige und das wenden an eine "höhergestellte" Person.

sachlich  08.04.2011, 02:26

solche firmen haben keinen betriebsrat - und wenn dann arbeitet der auch im interesse der betriebsleitung.... anzeige wegen mobbing ? zu viel theater für die frau - krank machen und  l.m.a.a. denken - schont die nerven und ist effektiv.

ToxicAngel21  08.04.2011, 03:13
@sachlich

Hm, das kann man nicht verallgemeinern, ich hatte auch nen Mobbingfall auf der gruppe, chef und Betriebsrat haben mir geholfen... seitdem gibt sie ruhe. Das war auch eine Gruppenleitung die etwas zusagen hatte.

Und diese Mobber zählen ja gerade darauf das man fein den Mund hält...

Es gibt nun mal gute Arbeitsstellen mit einem angenehmen Betriebsklima und angemessener Arbeit; gleichzeitig gibt es auch schlechte Arbeitsstellen mit unangenehmem Betriebsklima (Mobbing!) und Arbeitsüberlastung bzw. untragbarer Ausnutzung der Arbeitnehmer.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du eher der zweitgenannten Kategorie angehörst.

Wenn Du Dich also absolut unwohl auf dieser Arbeitsstelle fühlst, dann ziehe baldmöglichst Deine Konsequenzen daraus.

Ich kenne Deine Arbeitsstelle nicht, ob es sich um eine kleinere oder größere Firma mit Personalrat handelt, wo vielleicht eine Versetzung in eine andere Abteilung möglich wäre.

Ansonsten würde ich versuchen, baldmöglichst das Arbeitsverhältnis zu beenden, denn es erbringt nichts, am Arbeitsplatz festhalten zu wollen, wenn man spürt, dass die dortigen Gesamtumstände unerträglich und unzumutbar sind, was gesundheitlich schlimme  Folgen haben kann.

Wenn Du noch in der Probezeit bist, kann von beiden Seiten - Arbeitgeber und Arbeitnehmer - von einem Tag zum anderen ohne Angabe von Gründen das Arbeitsverhältnis beendet werden. Dir wurden schon gute Tipps gegeben, was Du tun kannst, um keinen Verlust der Dir zustehenden Sozialleistungen in Kauf nehmen zu müssen.

Ich übermittle Dir gute Wünsche, einen Arbeitsplatz zu finden, an dem Du Dich wohlfühlst und wo Dir das Arbeiten Freude bereitet.