Mein Freund ist ein totaler Nazi, was tun?

5 Antworten

Entweder du akzeptierst das oder du musst dich von ihm trennen!

Also wenn Ihr Eure gegenseitigen Ansichten nicht tolerieren könnt und er vielleicht sogar straffällig wird, würde ich ihm Lebewohl sagen. Lieber den einen Freund verlieren als mehrere andere und in einen falschen Hut gesteckt werden.

Hallo!

Spreche mit ihm mal über dieses Thema & frage ihn, warum er konkret so denkt.. und frage ihn auch, warum er deine ausländischen Freunde nicht akzeptiert. Mehr kann ich dir nicht empfehlen.

Allerdings solltest du ihn nicht vor-verurteilen oder mit ihm schimpfen. Lasse ihn mal zu Wort kommen & erkläre gleichsam deine Standpunkte. Das hilft immer :) Denn der Mund ist doch zum Reden da!

Liebe Grüße!

Frag ihn mal nach den Gründen verurteile ihn nicht direkt.

Versuche doch mal mit ihm zu reden, und erkläre ihm, was dir an seiner Einstellung missfällt. Rede in ruhigem Ton aber mit klaren und möglichst überzeugenden Worten darüber.

Wenn nichts hilft, dann trenne dich von ihm.