Um diese Zeit wolltest du einkaufen gehen? Zur Tanke und Zigaretten kaufen oder was? Hör mit dem Rauchen auf und ich kann dir versichern, innerhalb von 4 Wochen hast du keine Probleme mehr mit deiner Luft. Ich spreche aus Erfahrung!

...zur Antwort
Acrylfarbe

Versuche es mit Acrylfarbe. Ich hab mir damit kürzlich eine Hose versaut, weil ich es erst bemerkt habe, als die Farbe schon trocken war. Die Farbe ging trotz Fleckenbehandlung auch in der Waschmaschine nicht raus. Jetzt überlege ich, ob ich aus dem "Unglück" eine "Tugend" mache und noch mehr Farbkleckse auf der Hose verteile. Wäre zumindest einen Versuch wert :-D

...zur Antwort

Du musst schon Beweise vorlegen, die schlüssig sind, dann kannst du sogar den entsprechenden Nobel-Preis erhalten. Ehre, wem Ehre gebührt ;-D

...zur Antwort

Deine Einstellung ist trübsinnig, hoffnungslos, schwermütig und pessimistisch :-( Schon mal was von Optimismus gehört? Das ist eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird. Er bezeichnet allgemein eine heitere, zuversichtliche und lebensbejahende Grundhaltung, sowie eine zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft. DAS solltest du dir angewöhnen! Ein jeder ist seines Glückes Schmied!

...zur Antwort

Für mich ist ein Kind im wahrsten Sinne des Wortes schmuddelig (umgangssprachlich für schmutzig), wenn es einen ganzen Nachmittag intensiv alle Spielgeräte und den Sandkasten auf einem Kinderspielplatz genutzt hat. Das sieht dann so aus: https://de.dreamstime.com/stockfoto-schmuddeliges-kleines-m%C3%A4dchen-image46033475 ;-D

...zur Antwort

Seit heute dabei! Ich glaube dir kein Wort! Langeweile? ;-D

...zur Antwort

Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nah liegt? Was spricht dagegen, wenn du im Real Life eine Frau anflirtest, die dir rein äusserlich gut gefällt? Geh in einen gemischten Verein, da lernst du auch Single-Frauen kennen, die ebenfalls einen Partner suchen oder zumindest einer Affaire nicht abgeneigt sind. Im Internet wird gelogen, was das Zeug hält, nur um sich interessant zu machen. Du wirst es nicht glauben, aber auch HIER bei GF! Fall nicht auf jede Frau rein, die dich wie ein Wind umwirbelt :-D. In Wirklichkeit stecken oft notgeile ALTE Weiber oder langweilige Mauerblümchen dahinter. Manche geben sich auch als Frau aus und sind in Wirklichkeit Mannsbilder, die sich krumm und schief lachen ob der Naivität so mancher Männer, die krampfhaft auf Frauensuche sind. Kommt Zeit, kommt Rat.

...zur Antwort

Man sollte niemals NIE sagen. Du beschreibst euer Liebesleben wie ein Teenie, ihr seid aber schon doppelt so alt. Das ist nicht normal, zumindest nicht in eurem Alter. Habt ihr auch noch etwas Anderes als Sex im Kopf? Wenn der Höhenflug auf Wolke 7 vorbei ist, sehe ich schwarz für euch. Dann sieht jeder den anderen, wie er wirklich ist. Nimm bitte die rosarote Brille ab!

...zur Antwort

Warum wurde Gauland nicht korrekt im Kontext im heute-journal zitiert?

"Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die 12 Jahre."
"Wir haben eine ruhmreiche Geschichte - und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre."
"Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte."

Ob man diese Aussage teilt oder nicht. Er sagt ganz eindeutig sinngemäß, dass die 1,2% von 1.000 Jahren "nur ein Vogelschiss" seien. Warum wird verkürzt daraus, Gauland bezeichnet die NS-Zeit als "Vogelschiss"? Selbst der entsprechende Satz hätte exakt so von einem Grünen stammen können, Hitler und die Nazi werden als Vogelschiss bezeichnet. Die NS-Zeit wurde somit ausnahmslos und eindrücklich negativ beschrieben.

Warum wurden die entsprechenden Passagen im heute Journal nicht gebracht? Nur so wäre ausgewogen berichtet worden.

Ergänzung: Gesamter Kontext im Wortlaut

Beim Kongress der Jungen Alternative am 2. Juni:

„Aber wir wollen weder in der Welt noch in Europa aufgehen. Wir haben eine ruhmreiche Geschichte, die länger dauerte als 12 Jahre. Und nur wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten.

Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die 12 Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Fliegenschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte. Und die großen Gestalten der Vergangenheit von Karl dem Großen über Karl V. bis zu Bismarck sind der Maßstab, an dem wir unser Handeln ausrichten müssen. Gerade weil wir die Verantwortung für die 12 Jahre übernommen haben, haben wir jedes Recht den Stauferkaiser Friedrich II., der in Palermo ruht, zu bewundern. Der Bamberger Reiter gehört zu uns wie die Stifterfiguren des Naumburger Doms.

Liebe Freunde, denken wir immer daran, dass ein deutscher Jude, Ernst Kantorowicz, den Ruhm des Stauferkaisers beschrieben hat. Nein, der Islam gehört nicht zu uns. Unsere Vorfahren haben ihn 1683 vor Wien besiegt. Aber das deutsche Judentum von Ballin und Bleichröder über Rathenau und Kantorowicz war Teil einer deutschen Heldengeschichte, die Hitler vernichten wollte.

Liebe Freunde, uns muss man nicht vom Unwert des Nationalsozialismus überzeugen. Wir haben diesen Unwert im Blut. Aber, liebe Freunde, wer eine Rot-Kreuz-Flagge aus den letzten Tages des Kampfes um Berlin entsorgt, hat keine Achtung vor soldatischen Traditionen, die es jenseits der Verbrechen auch in der Wehrmacht gab.“

https://www.afdbundestag.de/wortlaut-der-umstrittenen-passage-der-rede-von-alexander-gauland/

...zur Frage

Was denn jetzt? Fliegenschiss oder Vogelschiss?

Die Medien reißen Vieles aus dem Zusammenhang und berichten immer nur so viel, dass der deutsche Michel das glaubt und nicht weiter nachhakt bzw. sich selbst informiert. Schließlich soll die AfD ja in Verruf gebracht werden.

Übrigens: TOP-Frage!

...zur Antwort