mein iphone 11 ist ins klo gefallen, was tun?

7 Antworten

Das iPhone 11 ist doch wasserdicht ?

trockne es trotzdem ab und leg es in Reis ein, Reis saugt über Nacht die Flüssigkeit ab die noch verborgen ist darin.

MatthiasHerz  19.08.2020, 23:15

Was für ein Unsinn! Reis saugt keine Flüssigkeit irgendwo heraus ohne direkten Kontakt, sonst wären ständig alle Getränkeflaschen leer, wenn Reis im Keller hättest.

DeRoJr  20.08.2020, 12:22
@MatthiasHerz

Steht da nicht „leg es in Reis ein“ ? Also direkter Kontakt? Mein Gott

MatthiasHerz  20.08.2020, 12:38
@DeRoJr

Der Reis ist dann außen um das Gerät herum. Außen lässt es sich auch mit einem Handtuch trocknen, Reis ist dafür nicht nötig.

Um das Gerät im Inneren trocknen zu können, müsste der Reis auch hinein. Das Problem wäre das gleiche, denn hättest das Gehäuse einmal offen, könntest auch gleich alle elektrischen Verbindungen mit Alkohol reinigen und gegebenenfalls neu versiegeln. Auch dafür ist Reis die deutlich schlechtere Wahl, zumal Reisstaub in feinste Löcher und Fugen eindringt und diese auf Dauer verklebt.

Wozu also Reis, außer dass er den dringend notwendigen Reinigungsvorgang des Gehäuseinneren unnötig verzögerte und damit die Korrosion unterstützte?

Davon ganz abgesehen, ist ein nicht beschädigtes iPhone 11 tatsächlich wasserdicht bis zu dreißig Minuten in bis zu zwei Metern Tiefe.

Es genügt zum Trocknen also tatsächlich ein Handtuch. Wer mag, kann dafür natürlich Reis nutzen oder auch getrocknete Erbsen oder Trockenobst, darf sich anschließend aber nicht über Staub im Gerät beschweren.

Naja trocknen Es ab und lege es vlt mal in Reis. Reis sollte normal Wasser aufsaugen

Leo0404  19.08.2020, 23:09

Ne Reis lockt Chinesen an, die reparieren das Handy und essen den Reis

In Reis legen dann kann es trocknen

Sims4Player41
Fragesteller

probier ich, danke!

MatthiasHerz  19.08.2020, 23:12
@Sims4Player41

Du kannst es auch in Erbsen, Möhren oder Brokkoli einlegen. Es bringt nichts außer einer Verzögerung der notwendigen professionellen Reinigung, wenn Wasser in das Gehäuse eingedrungen ist.

Das Handy ist wasserfest - dürfte also kein Problem sein?

Rausholen da es wasserdicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan