Iphone 11 Wasserschaden (in Pool gefallen)?

5 Antworten

Hallo Antonmmm,

das ist natürlich super Ärgerlich!
Laut Apple ist das iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 4 Metern).
Hierbei handelt es sich um Test die unter Laborbedingungen durchgeführt wurden.
Die stärke der Wasserresistenz kann durch Stöße, Dellen, Verbiegungen und Kerben beeinflusst werden.

Die 1 Jährige Apple Herstellergarantie deckt keine Flüssigkeitsschäden ab. Unter gewissen Voraussetzungen ist dieser Schaden durch die Europäischen Verbraucherschutzgesetze (Gewährleistung) abgedeckt.

Weiterhin kannst du mal den Sim Karten Slot rausnehmen und seitlich reinschauen. An der oberen Seite sollte entweder ein weißer oder roter Liquid Indicator zu sehen sein. Weiß = Kein Kontakt mit Flüssigkeit - Rot = Kontakt mir Flüssigkeit.
Dieser Indikator ist keine vollständige Überprüfung, sondern nur ein Anhaltspunkt.

Du hast zwei Möglichkeiten:
Kontaktiere Apple Care unter der
0800 6645451 oder unter dieser Website

Unter locate.apple.com hast du die Möglichkeit nach einem zertifizierten Apple Service Provider in deiner Nähe zu suchen, der sich die Herausforderung mal ansehen kann.

Um deinen Anspruch an Gewährleistung zu überprüfen, halte Rücksprache mit dem Verkäufer/Händler wo du das iPhone gekauft hast.

Hier findest du weitere Informationen zu Flüssigkeit in Bezug zum iPhone

Ich hoffe das hilft :)

Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Antonmmm
Fragesteller

Vielen Dank

Dein Fehler war wahrscheinlich, das Gerät direkt nach dem Kontakt mit Wasser einzuschalten.
Durch das Wasser im Gerät kann es zu einem Kurzschluss gekommen sein...

Eigentlich sollte dein iPhone aber bis zu einer gewissen Tiefe und Dauer wasserdicht sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer eines iPhone 11/13 Pro und einer Apple Watch 3/6

Dann ist liegt es nicht am Wasser. Die Geräte können laut Apple bis 4m Tiefe und für bis zu 30min im Wasser liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte es wasserdicht sein. Hast du noch Garantie drauf?

Antonmmm
Fragesteller

Ich glaube ein wasserschaden gilt nicht zur Garantie