Mein Hund wurde vom Auto überfahren vor 4 Tagen und der Autofahrer hat ihn dort liegen lassen von Zeugen die es gesehen haben was soll ich tun?
Hallo mein Hund wurde am 27.11.24 von einem Auto überfahren er war mit einer Bekannten spazieren wo auf einmal der Hund sich von der Leine löste und wegrannte man hat ihn gesucht ca 15 min später fande man ihn tot auf der Straße und voller Blut ich konnte es nicht glauben bis jetzt immer noch nicht der Autofahrer laut Zeugen ist abgehauen und hat ihn dort liegen lassen wir haben bei der Polizei angerufen die selbst gesagt haben das sowas strafbar ist nur jetzt wissen wir nicht wer es war und die Zeugen konnte sein Kennzeichen nicht erkennen weil es eine Straße war wo nicht viele Autos herumfahren oder Menschen allgemein ich weiß nicht was ich tun soll er war so ein toller und liebevollere Hund
5 Antworten
Das ist ja Furchtbar! Mein tiefes Beileid! Mir ist das auch mal mit meinem Kater passiert. Ich habe damals Zettel aufgehangen, um Hilfe von Zeugen gebeten ! Irgendjemand muss was gesehen haben. Bei mir hat sich damals leider keiner gemeldet. Versuch es doch mal. Notfalls klingel doch einfach bei den Häusern dort am Unfallort und frag nach ob jemand was gesehen hat. Ich wünsche dir viel Glück dabei. ( Hoffentlich findest du diesen Unmenschen!). Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft beim Verarbeiten deines schweren Verlustes. 👍😎
Es tut mir leid für dich und den Hund. Aber wenn niemand das Kennzeichen erkannt hat - was soll die Polizei machen?
da wirst du nichts erreichen können.
Es ist tatsächlich strafbar sich davon zu machen, wenn man ein Tier angefahren hat.
Die andere Seite ist, dass du bzw. deine Haftpflichtversicherung alle Schäden tragen musst, weil dein Hund vor ein Auto gerannt ist.
Der der davon Gefahren ist, wird also seinen Schaden am Auto nicht melden wollen.
Wie kommt es, dass dein Hund sich von der Leine reissen kann..? Auch dein Fehler...
So leid es mir für dich und deinen Hund tut, aus der Verantwortung bist weder du noch deine Bekannte, die deinen Hund spazieren geführt hat, raus.
Die Antwort der Polizei war leider falsch. Es ist keine Fahrerflucht wenn ein Hund, oder eine Katze angefahren werden.
Ist ist so, das ihr für alle Schäden am Auto auch noch haften müsstet.
Das beste in dem Fall ist also nicht weiter hinterher zu sein.
Falsch es ist immer strafbar, wenn man sich entfernt, wenn man ein Tier angefahren hat. Selbst wenn du eine Katze anfährst oder einen Igel überfährst musst du das bei der Polizei melden.
Was redest du da er ist mehr als 30 gefahren und das ist strafbar plus das man ihn dort liegen lassen hat hast du überhaupt Empathie das du sowas sagst beschämend
Ich rede nicht, ich schreibe. Was ich schreibe entspricht der Wahrheit. Deine "Bekannten" hatten also ein Tempomessgerät dabei, waren aber nicht im Stande sich ein Nummernschild zu merken?...seltsam.
finde ich ganz schlimm.war es ein grosser hund.meine frage deshalb dann hat der verursacher vielleicht einen blechschaden und repariert ihn.in einer garage
Voll witzig oder sich lustig darüber zur machen ach du wirst auch noch sehen was mit dir passieren wird
Wo macht sich spinngewebe bitte lustig?! Die Frage ist durchaus berechtigt.
Ich danke dir für deine Worte sowas ist einfach schlimm ich ist so schlimm einfach ihn nie wieder zusehen ich versuche mein bestes um herauszufinden wer es war