Wieso fiept mein Hund beim Autofahren?

2 Antworten

Es könnte sein, dass der Hund aufgeregt ist wenn du überwiegend zu positiven Ereignissen mit dem Hund fährst und selten zum Tierarzt. Wenn er Angst hätte dann würde er sich weigern in das Auto einzusteigen oder hecheln oder speicheln.

Wie verhält sich der Hund wenn du am Zielort angekommen bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
annaprvtx
Fragesteller

Er geht nachdem wir ihn ab gemacht haben vom Sicherheitsgurt sofort raus aus dem Auto aber er fiept auch wenn wir nur einkaufen fahren und wir warten

Hier könnte Boxentraining der Gamechanger sein. Und du transportierst ihn in einer Box?

Vielleicht ist es für ihn nichts, "frei" im Auto zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen