Hallo,ich möchte meinem hund bei bringen die Tür zu öffnen .kann mir jemand sagen wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringe ihm zuerst bei ein Notizzettel auf komando mit der Nase zu berühren. Dazu kannst du z.B. das Wort "Touch" benutzen. Wenn er das Problemlos beherscht kannst du anfangen den Notizzettel an die Türe zu kleben und sagen "Touch". Am Anfang wird er die Tür nur leicht berühren aber mit der zeit drückt er immer fester wenn du ihn dazu motivierst

ShoppingQueen11
Fragesteller

Danke werfe ich ausprobieren

Willst echt das der Hund jederzeit immer überall hin kommt?

Halt ich für ne dumme Idee.

Ich hab meinen bei gebacht Schublade zu öffen indem das Kommando auf (seil ziehen) und zu (anstubsen) bei gebracht wurde. Das kann man auch auf eine Tür Übertragen

Der normale Hund sieht ein pasr mal, wie die Tür geöffnet wird und kann es dann.

Ich habe immer versucht, dass meine Hunde das nicht lernen, aber alle haben es nach kurzer Zeit fertig gebracht.

Willst du das er eine geschlossene Tür öffnet? Also mit Klinke runter drücken? Würde ich nicht so gut finden.
Oder soll er eine angelehnte Tür öffnen? Da würde ich einfach ein Spalt offen lassen, sodass der Kopf durch passt und ihn rufen, mit der Schulter schiebt er sie dann auf. Andersrum finde ich die Idee Mit dem Seil prima, das er die aufzieht.

ShoppingQueen11
Fragesteller

Ich möchte das er eine angelehnte tür öffnet