Ich möchte meinem Hund die Rolle bei bringen?

3 Antworten

Mit Klicker und Leckerlis. Ausführliche Anleitung habe ich mir gerade auf YouTube angesehen. Die Trainerin bringt das dem Hund Schritt für Schritt bei und belohnt und klickert dabei.

Der Hund muss motiviert sein und sollte nicht zu alt sein.Du kannst versuchen ihn in den Platz zu legen, dann sanft auf die Seite drehen und dann (wenn er es zulässt)ihn vorsichtig einmal umdrehen und dabei Rolle sagen danach gut belohnen.Das macht man dann ein paar Mal und nimmt dabei die Hilfestellung immer mehr weg,je mehr er es versteht bis er es ganz ohne kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das für ein Hund ?

es ist nicht gut Hunden sowas beizubringen. Besonders wenn sie älter werden. Gefahr der Magendrehung oder eben anatomisch für den Hund nicht einfach. Wenn er z.B. einen langen Rücken hat würde ich ihm sowas nicht beibringen.

Lielona
Fragesteller

Es ist ein Labrador dann sollte ich es besser lassen😅 er kann schon genug:)

William1307  27.05.2023, 22:49
@Lielona

Ja lass das mal lieber bleiben :-) Es gibt genug andere Möglichkeiten