Mein Hund hat Kuchen und weiteres gefressen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bobtail hat leider die Fähigkeit, eine Tür zu Lebensmitteln zu öffnen.

Schranktür sichern, ggf. mit Klebeband, oder einen passenden Stock unter die Türklinke klemmen, so dass sie nicht runtergedrückt werden kann. Unsere Neufundländer sind auch Meister im Türen öffnen.

Ist das schädlich?

Hund beobachten und wenn nötig, zum TA gehen. Ich glaube aber nicht, das was passieren wird!

kindersicherungen sind auch hilfreich (wie z.b. von ikea)

0

Wenn es dunkle schokolade war solltest du zum tierartzt gehen sonst verändert sich der kot vielleicht ein bisschen!! Viel spaß mit deinem hund LG FGX

Mein Hund hat Schokolade gefressen, was soll ich tun?

Mein Hund(Yorkshireterrier) hat eine halbe Tafel Schokolade gefressen. Wahrscheinlich hat er diese vom Wohnzimmertisch geklaut. Nun die Frage- Was soll ich machen? Ich denke mal, dass Schokolade nicht unbedingt das beste ist, was ein hund fressen sollte. Bitte um Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. Lg Chucks01

...zur Frage

Welpe hat Schokomilch getrunken

Hallo,

ich hatte ein Glas mit Schokomilch auf dem Tisch stehen gelassen, der Hund hatte noch geschlafen. Bin kurz aufs Klo gegangen und hatte 1. die Milch vergessen und 2. auch nicht gedacht dass der Hund in der Zeit aufwacht. Als ich zurückgekommen bin hatte sie schon getrunken.... (Ich weiß unverantwortlich, ich mach mir jetzt Sorgen :( )

Der Hund wiegt etwa 11 kg. Das Glas ist noch etwa 30-40% voll, vorher ... hm.. 70%? Ich weiß nicht, wie viel ich vorher davon getrunken hatte. Kakao-Anteil ist laut Verpackung 1%.

Ist ne normale Tasse, ich denke da passen 250 ml (?) rein...

Kann dem Hund etwas passieren bei der Menge? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Brechmittel bei Hund wirkt nicht?

Heute haben meine 2 Hunde (10 kg und 45 kg) jede Mengen Schokolade gefressen, weil der Besuch der bei uns war eine Tüte voll mit Schokolade auf den Boden im Keller gestellt hat und gegangen ist. Darunter waren eine Vollmilchtafel, eine große Packung Zartbitter Lebkuchen und Celebration, diese wurden samt Verpackung verdrückt.

Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren, wo sie Wasserstoff zum Erbrechen und Kohlenstoff für Durchfall erhalten haben, damit alles schnellstmöglich ausgeschieden wird.

Die Kleine hat alles so weit erbrochen, doch bei der Großen tut sich gar nix. Trotz überdosierten Wasserstoff hat sie nur zwei mal gehustet und fertig war sie.

Der Tierarzt sagt wir sollen sie beobachten und wieder kommen, falls es ihr schlechter geht, doch ich mache mir trotzdem Sorgen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn mein Hund eine mit Alkohol gefüllte Schachtel Pralinen verdrückt hat? Er wird sich gleich übergeben, aber gibt es was beruhigendes?

Hund, Schokolade, Alkohol

...zur Frage

Hund hat Schokolade gefressen: Muss ich zum Tierarzt?

Hallo, mein hund hat vor 20min ca. 50g zartbitterschokolade gefressen (55%) Was kann ich machen? LG und vielen dank

...zur Frage

Hund hat Kuchen gefressen mit Kakao anteil!

Hallo mein Jack Russel Weibchen ist jetzt 9 Monate alt und hat eben als ich sie einen Moment aus den Augen verloren habe von einem Kuchen der auf dem Tisch stand gefressen. Es war ein Marmor Kuchen mit 1% Kakao anteil stand auf der Packung ich weiß nicht ob das schlimm ist kann mit jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?