Wie bringe ich meinen Hund bei zu heulen?

10 Antworten

Finde das ziemlich sinnlos. Unser kleiner Westie macht das manchmal und zwar, wenn ihn etwas so richtig ärgert (er hat da so seine eigenen Maßstäbe) - da denkt man fast, er "heult", weil er schimpfen und Frauchen und/oder Herrchen mal in die Schranken weisen möchte. WENN DEINEM COCKER ALSO DANACH IST, WIRD ER ES SCHON FREIWILLIG MACHEN! Wahrscheinloich sind Cocker aber auch entspannter als Terrier!

hay ich wollte das auch mal aber alle haben mir davon abgeraten und ich weiß jeztz auch warum...der hund kläfft und jault nur noch wenn ich mal kurz am fenster steehe ..also ich kann dir raten solange dein hund das nicht von sleber macht bringe ihn das nicht bei du bereust das noch...lg

Ich denke, wenn er das nicht von selbst macht wird es schwierig ihm das beizubringen. Wir hatten insgesamt 4 Hunde, von denen nur einer überhaupt heult. Selbstw enn sie heult, heult der andere nicht mit. Vormachen könnteste mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass das wirklich funktioniert.

Zeig ihm Dein Sonderschulzeugnis oder Deinen Geldbeutel.

Heule wie ein Wolf und wecke in Deinem Hund den Ur-Instinkt bzw. das Empfinden, dass er vom Wolf abstammt.

Wiederhole dies so oft, bis Dein Hund es kapiert.

Ich möchte annehmen, dass Du einen klugen Hund hast, der mindestens so klug ist wie Du. Dann wird es klappen.

Allerbeste Wünsche zum Gelingen.

Lexa1  13.03.2012, 13:09

damit bin ich nicht einverstanden. Warum sollte der heulen wie ein Wolf. Wenn er das will, macht er das von allein. Und wenn nicht, ist es auch gut. Man sollte Tiere nie etwas gegen Ihren Willen aufzwingen.

katwal  13.03.2012, 18:17
@Lexa1

@Lexa1: Ich gebe Dir recht (schmunzel).