Was denken Hunde beim Autofahren?

6 Antworten

Meine Hunde schlafen oder dösen beim Autofahren und gucken erst aus dem Fenster wenn wir irgendwo länger anhalten und sie den Eindruck haben, dass sie aussteigen dürfen und etwas erleben.

Kein Hund denkt wie ein Mensch nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich glaube nicht dass Hunde soweit denken können

Keine Ahnung, was Hunde beim Autofahren denken - meiner fährt super gerne und freut sich, wenn er mit darf. Aber woher sollte ein Hund wissen, was ein Auto/Fahrzeug ist? Woher sollte er wissen, dass diese Art der Fortbewegung "Fahren" ist? Woher sollte er wissen, wie man (ein Auto) fährt?

Hoffentlich hält er bald, sonst muss ich ins Auto pinkeln.

Ich glaube nicht, dass man wissen kann was ein Hund dabei denkt. Sie können immerhin nicht sagen was sie denken und wir können ihre Gedanken nicht lesen. Ich denke zwar nicht, dass sich ein Hund mega Gedanken darüber macht, aber wissen kann ich es auch nicht. Unsere Hund liegen dann nur da und warten bis wir wieder aussteigen, aber wenn sie im Auto sind wissen sie, dass wir wohin fahren wo sie laufen können, weil sie freuen sich dann auch.