Mein Hund wurde überfahren :'( was tun

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das händchen bekommt man durch erfahrung. in deinem alter macht man natürlich fehler, die auch mal zum tod eines tieres führen können. das ist schlimm, und vielleicht dürftest du noch nicht zu viel verantwortung tragen, aber genau das macht dich letztlich zu einer guten tierhalterin.

meine mutter war schon über vierzig, als sie unseren barsoi nike aus dem auto lassen wollte. sie dachte, sie könnte ihn halten, aber nike war wieder blitz in wenigen sekunden über den horizont verschwunden. später fanden wir sie im graben - tot. da sowas schon vielen haltern passiert ist, gibt es jetzt gitter mit türchen, damit der hund nicht rausspringen kann, sobald die klappe hinten aufgeht.

du siehst, der mensch lernt leider sehr häufig nur aus fehlern :-(.

ich hoffe, du kannst bald einem neuen tier ein schönes zuhause geben!

Zum Glück bist du ja erst 15 Jahre alt und so kannst du dir keinen neuen Hund kaufen!!! Und niemand darf dir einen Hund verkaufen!!!

Es tut mir leid, dass dein Hund durch einen Unfall ums Leben gekommen ist! Vielleicht hast du den Hund wenigstens beerdigen können...

2 Katzen sind auch schon über die Regenbogenbrücke gegangen...

Vielleicht lässt du wirklich erst einmal Zeit verstreichen bevor du dich um ein neues Haustier bemühst.

Du musst ja sowieso noch zur Schule und hast bestimmt auch noch ein paar andere Freizeitbeschäftigungen...

...und wenn es mal soweit ist, dann sieh zu, dass du gut vorbereitet bist auf ein neues Tier in eurem Haushalt...

Hallo bobeee98,

Es tut mir sehr Leid für deinen Hund und auch für deine Katzen. Ich kenne das, ein Tier zu verlieren ist nicht leicht. Grade wenn man viel mit diesen Tier macht kann es ein guter Freund werden und dann ist es nicht leicht zu akzeptieren das dieser Weg ist. Ob du ungeeignet dafür bist ein Tier zu halten kann man hier nicht rauslesen. Es Klang nach doofen Unfall und das die Katzen einfach alt sind. Überleg dir selbst ob du die Kraft, die Zeit und auch die Verantwortung für ein neues Tier tragen kannst und möchtest.

Gruß Traumwandlerin

Wenn Du auf Deinen Hund aufgepasst und ihn nicht unbeaufsichtigt an einer Straße hast herumlaufen lassen, dann trifft Dich doch keine Schuld an seinem Tod. Vielleicht hast Du einfach Pech gehabt.

Ob Du nun bald einen neuen Hund haben solltest, kann hier niemand beurteilen. Sprich doch mit Deinen Eltern darüber, was sie so meinen. Sie kennen Dich und die Situation besser als jedeR andere hier.

Oh Gott, ich weiß wie du dich fühlst... Ich war auch dabei, (besser gesagt es war meine Schuld) als mein Hund überfahren wurde. Ich war damals 12...

Meine Eltern kamen dann auf die geniale Idee, schnellstmöglich einen neuen Hund zu holen. Das fand ich gar nicht toll... Ich habe Jahre gebraucht, bis ich unseren neuen Hund lieben gelernt habe. Man kann einen Hund nicht so einfach ersetzen.

Du solltest dir wirklich die Zeit nehmen zu trauern, bevor du dir einen neuen Hund holst.

Und dass dir alle Tiere wegsterben, ist Blödsinn. Das hat nichts mit einem schlechten Händchen zu tun, sondern ist einfach der Lauf der Welt. Tiere und Menschen sterben eben, die einen früher, die anderen eben später.