Mein Hund stirbt bald?

3 Antworten

Dafür gibt es keine allgemeingültigen Ratschläge. Alles klingt vor dem Hintergrund des nahenden Endes platt und abgedroschen.

Du kannst für Deinen Hund seine letzten Tage nur noch so angenehm wie möglich machen und ihm immer wieder zeigen das Du an seiner Seite bist. Diese Nähe bringt ihm mehr als alle möglichen Wohltaten. Sprich ruhig mit ihm, halte ihn fest und zeige ihm auch damit wie nahe es Dir geht.

Wichtig ist aber auch das Du genau darauf achtest wie es ihm geht. Wenn Du merkst das er sich quält oder starke Schmerzen hat solltest Du nicht zögern die unvermeidliche Entscheidung zu treffen. Besprich das mit Deinem Tierarzt. Viele Tierärzte kommen dann ins Haus damit das Tier seinen letzten Weg in seiner gewohnten Umgebung antreten kann.

Sei stark, Du kannst den Lauf der Dinge nicht aufhalten.

Bettie7788
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

wie kann ich mich mental drauf vorbereiten?

Gar nicht - so leid es mir tut.

Nutze jeden Tag, sammle schöne Erinnerungen und lass den Hund gehen, wenn es soweit ist. Ich habe meinen Seelenhund Mitte August verloren. Es tut immer noch weh und obwohl ich am Samstag meinen neuen Hund abhole, bleibt die Trauer.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber du kannst die Tage mit mehr Leben füllen.

Bettie7788
Fragesteller

Okay vielen Dank, und tut mir echt leid

Genieß die Zeit, die du mit deinem Hund hast und bereite ihm auch eine schöne Zeit (Leckerlies, Streicheleinheiten usw).

Er hat ein ein sehr langes und angenehmes Leben bei dir gehabt :-)

Wirklich vorbereiten kann man sich nicht,als meiner eingeschläfert wurde von ich nachm 18h Dienst (Plus paar Stunden Bereitschaft) 400 km Auto gefahren, und ich würd es immer wieder tun!