Mein Hund schaut mich mit schiefen Kopf an, sieht zwar lustig aus, aber was hat dieses Verhalten zu bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Hunde den Kopf schief legen sind sie interessiert und sehr aufmerksam. Sie legen den Kopf schief um alles sehen zu können da ihre Schnauze sonst den Blick einbisschen einschränkt.

Misterblue75
Fragesteller

Ah Klasse, so hab ichs nicht gesehen.

Das machen Hunde, wenn sie extrem aufmerksam sind.

Unsere Hündin braucht nur das Wort Laufen zu hören und schon legt sie den Kopf schief und wartet darauf, daß es endlich losgeht.

Oder wenn wenn wir sagen 'Möchtest du ein Leckerchen' passiert genau dasselbe.

Sieht wirklich lustig aus.

Immer, wenn etwas für sie interessantes geschieht, machen sie so.

Der Hund ist dann sehr konzentriert bei der Sache. Ich war mal mit meinem Hund beim Fotograph der hat viele lustige Töne von sich gegeben bis mein Hund den Kopf schief gehalten hat. 😄

LG

Er versucht sehr konzentriert Deinen Gesichtsausdruck und Deine Worte zu deuten.