Mein Hund pinkelt auf die Bettdecke. Was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie ist wahrscheinlich eifersüchtig

Die Kleine zeigt Dominanz auf und das ist durchaus Protestverhalten. Hunde, die zu so dominantem Verhalten neigen, sollten nicht auf Sofas und schon gar nicht in's Bett dürfen. Seid ihr sicher, dass die Rangordnung untereinander geklärt ist?

MissMonster
Fragesteller

Die Rangordnung ist geklärt. Da ich diejenige bin, die sich um Befehle etc. kümmert, bin ich das "Alphatier".

8-9 Stunden??? das kann ja wohl nicht Euere ernst sein?!! das ist viiiel zu lange. Höchstens 5 Stunden! das arme Tier protestiert. Sie leidet still und sich es nur durch Unreinlichkeit zum Ausdruck bringen! Ihr hättet Euch garkeinen Hund anschaffen dürfen! Oranisier möglichst schnell einen Hundesitter, der sich 2 Std. tgl.um das Tier kümmert, sonst habt Ihr bald nicht nur ein "pinkelproblem", sondern auch noch ein Verhaltensproblem an der Backe! Erst denken, Dann lesen, dann entscheiden für einen Hund oder nicht! (kopfschüttel).

Also irgendwas stimmt hier nicht! Du schreibst das sie 8- 9 Stunden alleine bleiben kann wenn ihr arbeiten seid. Aber ihr geht alle 4- 5 Stunden mit ihr raus!!! Wie geht das??????? Dann selbst für einen ausgewachsenen Hund sind 8- 9 Stunden die er alleine verbringen muss zu viel, dann erst recht für einen 8 Monate alten! Der Hund fühlt sich alleine gelassen und macht sich bemerkbar, ein Hund in dem Alter braucht noch viel Zuwendung und vor allem auch viel Zeit und Geduld!!!!

Lammashta  18.11.2010, 22:04

DH Kessy. Mir stehen auch grad die Haare zu Berge.

MissMonster
Fragesteller
@Lammashta

Um dieses Missverständnis mal aus dem Weg zu räumen: Kitty ist nur so 1 - 3 Tage im MONAT so lange alleine, wenn es sich mit unseren Schichtdiensten & den Schwiegereltern nicht anders einrichten lässt. Sorry, ich finde das absolut im Rahmen & in Ordung.

Ich denke mal, sie wird zu lange allein gelassen. Dafür ist sie noch zu jung. Wenn Ihr dann da seid und sie bepinkelt das Bett, schimpfst Du zwar, aber das ist auch eine Beschäftigung mit ihr. Wenn Ihr dann zu Hause seit, mußt Du sie unablässig beschäftigen, am besten mit Erziehung. Da schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe. Nimm Dir die Zeit, Dein Mops wird es Dir lohnen.

MissMonster
Fragesteller

Wie gesagt, als es vorhin passiert ist, war sie nicht alleine, dass war sie die letzten Wochen nicht. Wir beschäftigen uns immer mit ihr. Dabei ist es egal, ob ich am Baden bin, am Lernen oder am PC bin. Ausgelastet ist sie ja.... Deswegen ist es für uns so unverständlich

wolschi  17.11.2010, 19:40
@MissMonster

Ich meinte nicht, daß Du da bist, sondern die Beschäftigung mit dem Hund. Er ist ja noch sehr jung und will spielen. Das ist nun mal seine Hauptaufgabe. Und man kann ihm spielerisch etwas beibringen.