mein hund pinkelt auf alles was weich ist!

7 Antworten

wenn ein hund nicht stubenrein ist und 100% organisch gesund - dann hat er nie sauberkeitserziehung gehabt - und man beginnt wie mit einem welpen:

nach jedem schlafen, fressen und spielen raus...und dort alle erfolge laut loben...passiert es in der wohnung kommentar los beseitigen...

dazu muss man vor ort sein und der hund muss wirklich alle 2-3 stunden raus! jeder hund zeigt durch suchendes verhalten, nase am boden, leichte kreise drehen seine beduerfnisse an und dann heisst es sofort handeln...

man kann sich nicht einen hund holen und dann ihn gleich alleine lassen... kann auch sein, dass der hund -wenn er sich sonst bei dir wohl fuehlt unheimliche panik hat, wenn er alle ist und deshalb pinkelt..

versuche einen hundesitter zu finden und haltet gemeinsam einen 2-3 stuendigen takt fuers gassi gehen durch...beachte: manche hunde sind gewohnt auf hartem untergrund zu pinkeln andere auf weichen...mit letzteren musst du dann auf eine wiese!

bitte zwinge den hund nicht 6 stunden in die box! lege ihm fuer notfaelle halt so eine pinkeltrainigsunterlage hin ausserhalb der box!

ganz allegemin musst du wohl oefter mit dem hund raus...

sunny14283
Fragesteller

er pullert ja auch wenn wir da sind...gerade dann...schaut mich an und lässt einfach laufen....ich gehe ja ganz oft mit ihm raus....

versuche ihm doch mal alte Zeitungen oder Lumpen anzubieten in der Nähe seines Schlafplatzes. Dann bring ihn sofort mit dem Teil vor die Tür.Dann immer weiter weg von der Schlafstätte, des Zimmers ...bis nach draussen dort viel . Loben ist ja schon richtig. Nimm mal sowas wo er gerne drauf pieselt mit raus vor die Tür. Ich glaube der Hund wurde nie richtig zur Sauberkeit erzogen. Du musst ihn umkonditionieren schätze ich mal.

Der Hund ist nicht !!! gesund

...und wenn du noch so oft betonst, dass du mit ihm beim Tierarzt gewesen bist... Hat er denn in der Praxis nicht gestrullert???

Und du sperrst den Hund 6 Stunden in die Box während du zur Arbeit gehst???

Richtig toll (Ironie...)

Warum hast du dir einen Hund "geholt" wenn du von nichts eine richtige Kenne hast???

Wenn du für den Hund Geld bezahlt hast, dann kannst du ihn zurückgeben... Der Verkäufer muß für die Mängel haften!!!

sunny14283
Fragesteller

ich denke mal das geht auch etwas netter!!!!!!!!!!!!!!! der hund ist gesund....

er hat in der praxis gepullert und der urin wurde auch untersucht....!!!!!!! nieren wurden untersucht...auch alles ok!!!!!!!!! also mach mich hier mal nicht so an!!!! ich glaub es hackt!!!!!!!!!!!!

die box soll ja kein dauerzustand sein!!!!!! sondern nur solange bis er es hin bekommt....und wieso sollte ich mir keinen hund holen wenn ich berufstätig bin????

also an alle hundehalter, ihr dürft nicht mehr arbeiten gehen!!! so ein bullshit!!!!!!!!!!

der hund hat genug auslauf...garten...3 spatziergänge am tag....morgens 30 minuten.....mittags 1,5 stunden und abends 1 stunde!!!!!!!!!!!!!!! und zwischendurch kann er immer in den garten!!!!!!!!!

MiraAnui  21.03.2013, 09:15
@sunny14283

Ich finde die Aussage schwachsinn, das man sich kein Hund holen soll wenn man arbeitet. Sollen alle Hundebesitzer jetzt schnell ihre Arbeit kündigen?

Oh..Das ist doof!! Ich habe da ehrlich gesagt auch keinen Rat!! Aber wie wär's, wenn du nochmal Kontakt zu der ehemaligen Besitzerin aufnimmst?

sunny14283
Fragesteller

das hatte ich in der ersten woch als ich ihn hatte...sie meinte nur am telefon ganz schnippich...was ich denn mit dem hund gemacht hätte!!!!!!!!!!!!!! und hat aufgelegt...ach und sie meinte ich könnte ihn ja wieder bringen...aber mein geld würde ich nicht wieder bekommen!!!!

Hast du dir Box neben deinen Bett stehn? Damit du hörst wenn er raus muss? Ich würd auch mal zum TA gehn vlt ist er auch krank

sunny14283
Fragesteller

er geht spät abends nicht mal mehr raus....hat er keine lust zu...weil ich jeden abend immer nochmal vor dem zu bett gehen mit ihm vor die tür gehe ;-)

MiraAnui  21.03.2013, 00:45

Mhm echt schwerer Fall. Wer weis was vorher alles passiert war.