mein hund macht komische geräusche aus dem hals

4 Antworten

Das klingt nach Zwingerhusten. Hat mein Hund, ein Cao de Àgua, im Moment seit einer Woche auch. Er bekommt Antibiotika und Hustensaft vom TA. Ich werde ihn anschließend, wenn es abgeklungen ist, dagegen impfen lassen, so ist mir angeraten worden. Ich soll ihn im Moment von anderen Hunden fern halten, weil es sehr ansteckend ist, wenn es nicht behandelt wird und nur kurze Spaziergänge mit ihm machen, um Ihn nicht zu überanstrengen. Das soll so 14 Tage dauern. Ich hatte es bei über 30 Hunden bisher auch nicht und war zunächst sehr besorgt, weil es sich schlimm anhörte und ich zunächst einen Fremdkörper im Rachen vermutete.

ich weiss nicht ob es das bei yorkis auch gibt aber unsere franz. bulldogge hat dasselbe.

bei ihr is die GAUMENSEGEL zu gross... muss man operieren lassen.

die hunde bilden beim rennen, spielen usw. schleim und durch dieses gaumensegel kann der schleim nicht ablaufen, dadurch röcheln und husten ziemlich schlimm.

lass das mal von deinem tierarzt abklären :)

Nataschaaaa
Fragesteller

danke :)

Ehrlich?

Warum bist du nicht mittags schon zum Tierarzt mit ihm?

Um die Uhrzeit, müsstest du den TA-Notdienst mit der DOPPELTEN Gebühr bezahlen,

weil die Notdienste das leider verlangen dürfen...

Wenn alle Stricke reißen, musst du das wohl machen.

Ansonsten gleich morgen früh als erster an der Praxis / Klinik sein ! ! !

Viel Glück !

Nataschaaaa
Fragesteller

es hatt dannach aufgehört gehabt doch dann am abend so gegen 11 hat es wieder angefangen er steht immer auf und versucht irgendetwas rauszuhusten oder etwas wie schleim ich werde morgen TA anrufen und nachfragen DANKE !

inicio  26.03.2011, 15:58
@Nataschaaaa

warum erst morgen, wenn es dem hund heute schlecht geht? grrrrrrrrrrrrummel!

wenn ICH angst oder sorge um mein tier habe bin ICH schnell beim tierarzt und sitze nicht vor dem pc....ja klar der ta kostet ja was ....und da wollen viele hier leider sparen.....