Hund würgt komisch?

5 Antworten

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Evt. ist ihm etwas in den Rachen oder Nasenraum gelangt, das ihn plagt oder er hat sich eine Erkältung geholt. Geht zum Tierarzt und lasse es abklären.

Betreffend Milch hoffe ich, dass Dein Hund Milchprodukte gewohnt ist. Wenn nicht kann es ihn regelrecht durchputzen. Hier ein Artikel dazu:

Es ist verlockend, dem Hund mit einer Portion gesunder Milch etwas Gutes zu tun. Tatsächlich ist die Kuhmilch reich an Proteinen, Mineralstoffen und Vitaminen und besticht durch ihre optimale Nährstoffkombination. Leider enthält Milch jedoch auch reichlich Milchzucker (Laktose). Laktose führt nicht nur bei einigen Menschen zu Verdauungsbeschwerden in Gestalt von Verstopfungen, Durchfällen oder Bauchkrämpfen. Auch Hunde reagieren auf größere Mengen Milchzucker intolerant (mit Durchfall).

Ausnahme bilden Welpen, deren Verdauungssystem die Milch noch sehr gut verwerten kann, während erwachsene Hunde nicht mehr über das dafür nötige Enzym (Laktase) verfügen. Kuhmilch ist demnach für die ausgewogene Ernährung der Hunde überhaupt nicht notwendig. Allein beim Blick auf die natürliche Lebensweise von Hunden und Wölfen sollte klar werden, dass erwachsene Tiere keine Milch mehr trinken.

Der Hund kommt aus rumänien und mag nicht gerne von anderen angefasst werden. Er ist ja top fit frisst ganz normal, trinkt, spielt mit seinem Ball wenn wir spazieren gehen. Er macht nicht einen kranken eindruck. Er lässt sich zudem auch nur in den schlimmsten fällen von anderen anfassen. Damals als er eine Knochenentzündung hatte. Er hatte direkt die Ohren nach hinten gelegt. Der macht das normal nur wenn ihm etwas weh tut. Aber wie gesagt er verhält sich ganz normal. Ich rufe auch nachher den TA an, da er von 15-18:00 pause hat. Wollte jediglich nur einige vermutungen von andere. bekommen

0

Hallo,

bist du eventuell mit dem Hund an einem Kornfeld vorbei gegangen, so dass er beim Schnüffeln Gerste oder ähnliches aufgenommen hat, dann gebe ihm 1-2 Schnitten trockenes Brot. Sollte das Keuchen oder Husten rasselnd sein dann sofort zum TA.

Gruß Uwe4830

deinem Hund geht es sichtlich schlecht warum gehst du nicht einfach zum Tierarzt?!

1. weil es wieder weggegangen ist als ich damals mit ihm Montags zum TA wollte. 

2. Er lässt sich nicht gerne von anderen Menschen anfassen und für ihn ist das immer ein rießen Stress.

3. Habe ich kein auto da ich erst 16 bin.

Und ich rufe den TA heute mittag an, wollte nur wissen was es sein könnte, denn er hat gestern 1 mal 10sek gewürgt und das andere mal vlt 1/2 sekunde.

0

Welpe krank durch Zahnwechsel?

Hey, Ich habe einen kleinen Welpen/Junghund (morgen 20 Wochen alt). Sie hat seit Sonntag immermal wieder genießt, gehustet, gewürgt und auch erbrochen. Heute Nacht war es mit den Husten besonders schlimm sodass ich wach geworden bin. Sie schläft nachts in ihrer Box und in diese hat sie erbrochen. Sie ist momentan seit ca. 5-6 Wochen im Zahnwechsel.

An sich ist sie mobil, spielt und kuschelt auch mit mir. Gegessen hat sie vorhin auch, jedoch nach ca. 5 Minuten wieder in ihr Körbchen gebrochen. Dazu muss ich noch sagen, ich hatte sie vor ca 3 Tagen von Nassfutter auf Trockenfutter umgestellt weil Sie ihr Nassfutter nicht mehr gegessen hat (Ich glaube, dass Trockenfutter meiner ältesten Hündin hat ihr besser geschmeckt😂).

Daher wollte ich mal hier nachfragen ob jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat und mir vielleicht weiterhelfen kann. Mein Tierarzt macht leider erst heute Abend auf. Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt zum TA fahren sollte (würde dann zu einem anderen fahren der auf hat) oder bis heute Abend warten soll/kann.

Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich?

...zur Frage

Mein Hund hustet und würgt. Was hat er?

Meinem Hund wurden vor ein paar Tagen 7 Zähne gezogen. Dabei war er unter Narkose. Seitdem hustet und würgt er. Gebrochen hat er allerdings noch nicht. Jetzt hustet und würgt er nur noch, wenn er aufgeregt ist. Aber auch Nachts fängt er an zu Husten und zu Würgen, obwohl er gar keinen Grund dazu hat. Ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll und mache mir deswegen sorgen. Weil ihm ja 7 Zähne gezogen wurden hatte ihm die Ärztin 2 Medikamente verschrieben. Melosus und Tabl. Amoxiclav. Wie kann ich ihm helfen?

...zur Frage

Was hat der Hund er würgt/Grunzt?

Hallo zusammen ich passe für eine Woche auf den Hund von meiner Freundin auf und seit 2 Tagen hat er irgendwas er würgt als müsste er brechen aber tut es nicht ab und zu kommt das und er schnarcht lauter als vorher beim schlafen.. vor 2 Tagen hat er auch an einem Stock und noch ein paar Sachen geknabbert wie z.B an meiner Bürste kann es vielleicht da dran liegen? Und zum Tierarzt will ich auch nicht gehen weil kann die Kosten mir grad nicht leisten und in 2 Tagen kommt auch schon meine Freundin wieder..

...zur Frage

mein hund (schäferhund) würgt ohne sich zu übergeben?

wieso hat sie gewürgt ohne sich zu übergeben ?

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn mein Hund morgends würgt, niest, Tonnen von Gras frisst und viel trinkt?

Mein Hund hat heute morgen gewürgt, ohne übergeben, dann 2 mal geniest und hat dann tonnen von Gras gefressen. Sie trinkt auch viel. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?