Mein hund hat mal wieder übelst gefurzt. Was hilft da am besten, was macht ihr so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat der Hund etwas nicht vertragen, wenn er einen Todesengel-Furz von sich gibt ;) Also könntest da schon mal vorbeugen, wenn du nicht jedes Mal ein Sauerstoffzelt benötigen willst um zu überleben :D

Aber wenn es schon zu spät ist, helfen Räucherstäbchen ganz gut. Mach ich immer wenn unser werter Kater sich mal wieder erleichtert hat und es nicht für nötig gehalten hat sein Geschäft zu vergraben ;)

Wenn der Hund gebarft wird, sollte er eigentlich keine Blähungen bekommen. Was hat er denn gefressen? Wann wurde der zuletzt entwurmt?

Heilerde innerlich bindet Gase und Gifte. Ca. 1/2 Teelöffel unters Futter mischen, wird problemlos mitgefressen und hat auch nocht wichtige Mineralien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An0nim0n
Fragesteller

es ist ja nicht so das er das ständig macht. Ich entwurme ihn nicht sondern lass seinen stuhl hin und wieder untersuchen und alles ist in ordnung. Prohpylaktische wurmkuren sind wahres gift für den magen darm trakt von hunden, das sollte man nur geben wenn man einen akuten befall hat.

Marithe  27.05.2021, 15:37
@An0nim0n

Stimmt schon, aber dann bitte den output von 3 Tagen sammeln und zwar von jedem großen Geschäft, da die Endoparasiten nicht ständig Eier abgeben sondern nur alle paar Tage und nur durch deren Ausscheidung im Kot kann der Befall bestätigt werden oder nicht. Wichtig ist vorallem, dass man auf den Fuchsbandwurm hin untersucht. Der ist nämlich bei Übertragung auf den Menschen tödlich, weil man ihn erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist. Infos diesbezügl. gibt es in entsprechenden wissenschaftl. Abhandlungen im Internet.

Spurwürmer haben einen Generationswechsel von 12 Tagen, Bandwürmer von 6 Wochen, daher, falls Wurmbefall festgestellt wurde, mehrere Entwurmungen in o. g. Abständen durchführen, da sonst die Eier und jungen Stadien nicht unschädlich gemacht werden können, nur die frühen adulten Stadien und die adulten.

Grüße

Ich würde mir weniger Gedanken über den Geruch machen sondern darüber WARUM der Hund so übel furzt. Wenn das so extrem stinkt dann ist die Darmflora des Hundes nicht in Ordnung. Da würde ich mal die Fütterung überdenken.... und zwar bevor es zu wirklichen gesundheitlichen Problemen kommt.

An0nim0n
Fragesteller

Es geht ihm wunderbar er wird barf ernährt und das ist alles mit tierarzt abgesprochen. Es geht ihm gut er muss einfach mal furzen und wenn du deinem hund niemals Pansen zu fressen gegeben hast weißt du auch nicht was stinken bedeutet z.b. xD

William1307  05.05.2021, 10:08
@An0nim0n

Doch ich weiss das - deshalb kriegen meine Hunde auch keinen Pansen mehr - weil sie ihn nicht vertragen.

das haus verlassen und sofort in eine neuen Gegend ziehen am besten in ein neues Land nein spaß bei Seite was willst du da großartig machen einfach Fenster auf machen falls du aber im Zimmer nicht bleiben kannst weil es so sehr stinkt und dir das so unangenehm ist dann geh so lange wo anders hin z,b ins wohnzimmer oder in die küche für 5 min