Mein hund hat eine komische beule?

7 Antworten

Wenn die Beule unter den rippen ist könnte es ein nebelbruch sein

Ansonsten einfach mal zum Tierarzt gehen und sich beraten lassen sollte er eine OP vorschlagen unbedingt eine zweite Meinung einholen aufgrund des Alters kann sowas schon riskant sein kommt natürlich auf die Gesundheit des hundes an und auch auf die Rasse aber meistens geht sowas gut

Die jackrussel Hündin meiner Schwiegermutter ist 14 Jahre und hatte vor ein paar tagen eine Zahn OP lief alles super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea0377
Fragesteller

Die Beule ist boch relativ auf den rippen die rasse ist ein shitzu havanesa und ist wirklich von der Gesundheit etc eigentlich sehr gut behandelt hier

Du musst es dort hin bringen es könnte harmlos sein wie fettgewebe aber auch Krebs wenn du ihn wirklich liebst dann wirst du ihn dort hin bringen sollte es etwas ernstes sein und du ihn einfach so leiden lassen ist das respektlos gegenüber dein hund Tiere sind teuer und kosten Geld man muss das vorher wissen bevor man sich was holt denke mal drüber nach

Wenn dein Hund dir unnormal wichtig ist bringe ihn zum TA. Warum sollte dieser das Tier sofort einschläfern? Einfach abwarten und nichts tun ist für das Tier auf jeden Fall gefährlicher als ein TA Besuch. 10 Jahre ist nun aber auch wirklich kein Alter, gerade bei kleinen Hunden.

Wenn dein Hund dir wirklich wichtig ist, dann geh zum Tierarzt und lass ein Röntgenbild machen. Mit sowas drei Jahre warten ist schon unverantwortlich. Du würdest doch auch zum Arzt gehen und dich behandeln lassen. Falls es doch ein Tumor ist brauchst du weiteren Behandlungen nicht zustimmen, außer eventuell Schmerzmittel.

Lea0377
Fragesteller

Also unverantwortlich kann ich nicht sagen ich kümmer mich gut um den hund ich habe meine eltern gefragt die meinten ich soll warten und schauen was passiert und hab hier dann mal gefragt was es sein könnte ...

nochnefrage  09.01.2024, 08:52
@Lea0377

Nach 3 Jahren ist die Beule gewachsen. Bestehe darauf, dass sie zum Tierarzt gehen! Sich kümmern heißt auch, medizinische Versorgung zu gewährleisten.

In einigen Städten gibt es Tierärzte, die behandeln Tiere von sozial schwachem Menschen kostenlos, schau mal im Internet, ob Du so etwas fndest.

HI, der Tierarzt schläfert kein Tier ein ohne eure Genehmigung. Vielleicht gibt es einfache Behandlungsmethoden. Ruf mal an beim Tierarzt, gerne auch bei mehreren und in einer Tierklinik, dann hast Du gute Argumente bei deinen Eltern.

Vielleicht reichen Medikamente. Das muss untersucht werden, alles andere ist für den armen Hund eine Zumuntung.