Mein Hund brummt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann vielerlei gründ haben,gesundheitlich (herz/lunge wird hervor gerufen bei aufregung),stress,anfangendes dominanz/terretorialverhalten,,wann war sie das letztemal läufig? erregung,zurechtweissen...im hundeverhalten gibt es ganz kleine veränderungen von mimik und gestik um sowas beurteilen zu können...es sind winzige sachen die über ein verhalten+therapie entscheiden...deshalb kann dir hier keiner sagen,was es genau ist und dir eine konkrete antwort geben...wens dich wirklich nervt,such dir einen verhaltenspsychologen für hunde,der wir dir vor ort sagen was es sein könnte oder ist...

froeschliundco  17.02.2013, 15:13

danke für deinen stern und es freut mich immer wen ich weiterhelfen konnte

Meine Chica beginnt machmal zu "singen", irgendwie eine Art ausdauerndes Gähnen in wechselndem Tonfall - das macht sie immer, wenn sie das Gefühl hat, dass sie zu wenig Beachtung abbekommt. Na, dann streichle ich ihr einfach drüber und sie ist wieder zufrieden. Ich find, das ist einfach eine Art von "Mitsprache". Warum auch nicht, sie lebt im Familienverband. Probier doch einfach, deinen Hund auch anzureden, ich denk, dann ist er zufrieden. Und ich achte drauf, dass Chica nicht allzu oft langeweilig wird. Was bei uns kaum der Fall ist - s. Fotos!

Tunesientrip - (Tiere, Hund, Kommunikation) Eremitage St. Petersburg - (Tiere, Hund, Kommunikation) Tallinn - (Tiere, Hund, Kommunikation)

Sei doch froh das deine Hündin nicht pfeifen kann. Warum willst dem Tier etwas abgewöhnen; würdest Du das witzig finden wenn sie Dir was abgewöhnen wollte, das sie nervt? Also lass das Tier doch brummen; hättest Du dir einen Bären geholt wäre das normal ;-.)

hunde brummen aus den verschiedensten gründen. meiner brummt morgens genervt wenn der wecker klingelt :D aber auch wenn er gute laune hat und wenn er spielt. warum willst du es deinem hund abgewöhnen? er will damit etwas mitteilen,beobachte welche situationen es sind. dann kannst du zb ein unzufriedenes brummen vermeiden,wenn du weißt das deinen hund etwas bestimmtes stört,indem du den störfaktor ausschaltest.