Hund getreten der mich angriff. Besitzerin droht mit anzeige usw. (weis wo ich wohne)

18 Antworten

Ich denke, dass Dein Verhalten richtig war. Ich kenne so viele Leute, die von Hunden grundlos gebissen wurden. Und mir als Hundehalter wäre es endspeinlich, würde mein Hund sich vor jemanden stellen und den Anbellen.

Dass da die Person Angst bekommt, finde ich nicht unbegründet.

Im Übrigen ist der Spruch "Hunde die bellen beissen nicht" längst überholt.

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen, ein Hundehalter hat dafür zu sorgen das sein Tier keine Leute belästigt, und in einer Kneipe haben Hunde bitte an der Leine zu bleiben! Vielleicht wäre es angebracht gewesen der Hundehalterin zuzurufen das sie ihren Hund sofort zurücknehmen soll, da er dich bedroht.... Aber mal ganz ehrlich wenn mich ein Hund anknurrt und anbellt so das ich das Gefühl habe er wird gleich zubeissen und der Hundehalter sich nicht um sein Tier kümmert, dann hab ich auch schon mal mit einem Tritt geantwortet, den beissen lasse ich mich definitiv nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

du hast dich doch nur selbst verteidigt. wozu dann eine anzeige ? wer weiß ob sie dich überhaupt anzeigen könnte, schließlich hat sie nicht verhindert dass ihr hund dich angreift obwolh sie es mitbekommen hat.

Du hast bestimmt nichts zu befürchten. An deiner Stelle würde ich die Hundehalterin anzeigen. Sie sieht ja noch nicht mal, dass ihr Hund ein Verhaltensproblem hat (ob er jetzt wirklich angegriffen hätte ist dabei unerheblich) Stell dir vor dieser Hund fällt ein Kind an - dann musst du dir Vorwürfe machen, dass du nichts unternommen hast. Die Frau ist wohl nicht einsichtig u. wird nur so lernen ihren Hund anzuleinen.

Also Sorgen machen nicht... Dem Hund ist ja nichts schlimmes passiert oder so... Das mit dem Hund treten, du hast gut geantwortet und gut reagiert. Ich hätte den Hund auch getreten und es war Notwehr also alles ist erstmal gut. Falls sie trotzdem versucht dich anzuzeigen und dafür lügt oder alles sag einfach so wie es war.