Mein Hund besteigt mich was heißt das?

4 Antworten

dass Hunde Stofftiere und Kissen und auch häufig Menschen etc. "berammeln", hat tatsächlich nichts, aber auch gar nichts mit sexuellem Verhalten zu tun!!

Dieses Verhalten ist eine Übersprungshandlung, also das Ergebnis von miteinander in Konflikt stehenden Emotionen, ein Abbau von Stress.

Mögliche Auslösefaktoren für einen solchen Stress:

  • es kann Langeweile sein
  • es kann das "Betteln" um Aufmerksamkeit sein
  • es kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Hund unterfordert ist und Beschäftigung braucht
  • es kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Hund in diesem Moment absolut überfordert ist
  • es kann auch noch ganz andere Gründe haben

Du solltest also jeweils die Ursache herausfinden und beseitigen.

Auf jeden Fall hat so ein Verhalten KEINEN sexuellen Hintergrund. Und der Hund will auch nicht dominieren oder den Menschen unterordnen oder die Weltherrschaft übernehmen oder was ansonsten häufig noch für wundersame Erklärungen für dieses Verhalten gefunden werden.

Stress, Langweile oder du gibst ihm ihm keine Aufmerksamkeit

Das hat gar nichts mit sexuellem Verhalten zu tun sondern mit den oben genannten Dingen

Bitte finde heraus was deinem Hund fehlt und behebe das Problem und unternehme mehr mit ihm und widme ihm deine Aufmerksamkeit

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Stress

finde die Ursache und kümmere dich darum

Antworten wo irgendwas von Rudel und Dominanz drin steht kannst du ohne schlechtes Gewissen ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Er ist vermutlich gestresst, weil du dich nicht klar verhältst. Schick ihm auf seinen Platz, wenn er das macht, oder biete ihm eine hundegerechte Beschäftigung an.

xXMialixaXx
Fragesteller

Naja ich gehe normal durch das Haus und er rennt aufeinmal zu mir zieht an meinen Klamotten und besteigt mich dann,obwohl er davor geschlafen hat