Hund besteigt trotz Kastration, was hilft?

9 Antworten

besteigen hat nichts mit einem Deck Akt zu tun....ausser es passiert zwischen einer läufigen Hündin und einem Rüden.

Das Besteigen ist ein Zeichen von Dominanz gegenüber dem anderen Hund und kann sowohl bei kastrierten wie auch unkastrierten Rüden, als auch unter Hündinnen vorkommen.

Wenn Du nicht willst, dass Dein Hund deswegen mal in eine böse Rauferei gerät, musst Du ihm das dringend abgewöhnen...Falls Du es alleine nicht schaffst, such Dir Hilfe bei einem Hundetrainer.

Erziehung hilft - und wenn er von dem Bestiegenen mal nen Rüffel bekommt. Hat dir jemand weisgemacht, kastrieren hilft gegen Besteigen? Oder ersetzt die Erziehung? Unterbinde das Verhalten doch. beschäftige deinen Hund, mach dich interessant für ihn, dann wird er sich weniger besteigen beschäftigen. Es ist übrigens keine sexuelle Geste, weshalb auch eine Kastration da nix hilft.

Besteigen hat selten was mit Sexualtrieb zu tun..

Oft ist es eine Übersprungshandlung durch Stress ausgelöst.

Wann und was besteigt der Hund 

Hund besteigt Kind?

Guten Abend alle zusammen, mein Golden Retriever Mischling (10) besteigt Verwandte bzw nur kleine Kinder, bei uns Erwachsenen tut er das nicht. Wir sind aber auch seine Besitzer. Habe ihm streng "Nein" gesagt und ihn auf seinen Platz geschickt. Was soll ich sonst noch dagegen tun? Und hat dieses Verhalten bestimmte Gründe?

...zur Frage

Erfahrungen Kastration bei einem Hund?

Was habt ihr für Erfahrungen bei einer Kastration (Rüde) ?
-Was hat sich verbessert?
-Hat sich was verschlechtert?
-Warum habt ihr ihn kastriert?
usw.

Danke.

...zur Frage

Hilft kastration bei einem deckkater?

Hört ein junger deckkater das Markieren nach der kastration auf? Oder hat der das so drin, dass selbst eine kastration nix hilft?

...zur Frage

Kosten von kastration beim Weibchen (Hund)?

Hey Leute ich wollte fragen ob ihr wisst wie viel eine kastration von einem Weibchen kostet und wie alt sie dafür sein muss und ob sie schon läufig gewesen sein muss

...zur Frage

Kastration hund (bulldogge?

DDurch eine Kastration verändert sich ja das Wesen eines Hundes eine Frage in welcher Form verändert es sich und wer hat damit Erfahrung eher ins negative oder positive?

Keine unötigen Kommentare bitte wie, wie kann man einen hund nur kastrieren usw bla bla bla

...zur Frage

Nach Kastration bellt der Hund häufiger?

Hallo ich habe eine Frage an die Hundehalter/innen. Seit mein Hund kastriert wurde, bellt er draussen nur noch herum. Selbst wenn keiner sehen ist, bellt er ständig. Ich kenne dies nicht, da er vor der Kastration überhaupt nicht bellte. Habt ihr vielleicht eine Idee? Kann ich es ihm wieder abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?