Mein Hodenjuckt was soll ich tun?

7 Antworten

hilfesony, persönlich würde ich sagen: nee, ich denke da eher an was "Einfacheres" und Ungefährlicheres, zB vielleicht ist es ein Pickel oder ein Mückenstich? es könnte jedoch eine Allergie oder Unverträglichkeit sein?

...hattest du zB mal bei einem Allergiezentrum einen Test machen lassen (ich kenne es bisher an einem Arm dass man eingepiekst wird und das mit je verschiedenen Mitteln, die dann Reaktionen zeigen oder nicht. wäre man gegen etwas unverträglich oder hat eine Allergie, würde vieles davon rötlich und juckend sein. sonst wäre es nur eins, darauf soll man sogar reagieren)

falls du magst, kannst mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken (dann wären auch Nachrichten an mich möglich), kann dir dann auch auf diese Weise noch Tipps geben.

hatte deinen Beitrag durchZufall erst heute bemerkt (an sich suchte ich nach Mückenstiche und was passiert, wenn man nicht kratzt ...warum oder durch was der Stich dann einfach so weggeht oder wie der Mückenspeichel dann wegginge, etc.)

Nimmst du Medikamente, ich kenne es als Nebenwirkung eines Schmerzmittel

Wenn du Husten hast und googlest, kannst du laut den Ergebnissen rein theoretisch auch die schlimmsten Krankheiten haben. Daher wäre ich mit sowas vorsichtig. Nur ein Arzt kann eine Krankheit sicher diagnostizieren, Google unter überhaupt gar keinen Umständen.

Es ist normal, dass es an diversen Körperstellen, u.a. auch dort, mal juckt, das kann z.B. am Schwitzen liegen.

user85637
Fragesteller

Ich bin sehr gläubig bei allem stimmt es das es aids ist?

nordlyset  02.10.2016, 00:24
@user85637

Rein theoretisch ist sowas natürlich nicht auszuschließen, allerdings halte ich einen 6er im Lotto für wahrscheinlicher, als Aids als Ursache für Jucken am Hodensack.

user85637
Fragesteller
@nordlyset

Also meist du das ich kein aids habe

nordlyset  02.10.2016, 00:27
@user85637

Ich würde fast auf meine rechte Hand wetten, dass das nicht der Fall ist. Nur vom Jucken auf Aids zu schließen halte ich für ziemlich gewagt.

Wie gesagt, wenn du über Google mit Husten als Symptom nach einer Krankheit suchst, kannst du laut den Ergebnissen theoretisch die schlimmsten Krankheiten haben, statt einer einfachen 08/15-Erkältung...

user85637
Fragesteller
@nordlyset

Ich habe gerade ziemlich angst sollte ich einen artzt / Klinikum anrufen ?

nordlyset  02.10.2016, 00:32
@user85637

Nicht böse gemeint, aber meinst du diese Frage tatsächlich ernst oder hast du Langeweile und trollst nur rum?

Zu Aids gehören weitaus mehr und weitaus schlimmere Symptome, als nur ein harmloses Jucken.

Wie schon gesagt, theoretisch kann Husten eine schlimme und tödlich endende Krankheit bedeuten. Im Gegensatz zu einer harmlosen Erkältung gehören dann aber mehr Symptome dazu, als nur der Husten.

user85637
Fragesteller
@nordlyset

Ich meine es erst ich habe gerade wirklich ziemlich angst ich zitere auch schon soll ich Klinikum anrufen ???

nordlyset  02.10.2016, 00:39
@nordlyset

Wie schon ich glaube das vierte Mal geschrieben heißt ein Jucken alleine noch gar nichts. Ich komme hier gerne auf mein Beispiel mit dem Husten wieder zurück. Es kommt drauf an, was dazu kommt, das den harmlosen Husten von einer potentiell tödlichen Krankheit unterscheidet.

Genauso heißt auch Jucken alleine noch gar nichts. Von einem juckenden Hodensack ohne weitere Symptome auf Aids zu schließen halte ich für sehr gewagt und an den Haaren herbei gezogen.

Was machst du, wenn du Husten hast? Hast du dann auch Angst um dein Leben?

Wenn es nur juckt und du sonst topfit bist, hast du absolut nichts zu befürchten und absolut keinen Grund zur Sorge.

user85637
Fragesteller
@nordlyset

Mache kickboxen und viel sport trotzdem wenn es un solche Themen handelt werde ich verrückt und habe angst ziemlich ):

nordlyset  02.10.2016, 00:47
@user85637

Bleib locker. Wenn es nur juckt, ist das nicht schlimm. Wenn du nur Husten hast, ist das nicht schlimm. Es kommt auf das Gesamtbild an. Wenn du sehr anfällig für Krankheiten bist, auch im Sommer, und das schlecht besser wird, würde ich mir eher Sorgen machen.

Jucken alleine kann mehrere Ursachen haben, trockene Haut, Schweiß, kranke Haut, Allergien, einfaches Wachstum, mangelhafte Hygiene, ...

Franzmann0815  02.10.2016, 00:35

Rede mit deinen Eltern drüber...

user85637
Fragesteller
@Franzmann0815

Würde ich gerne bloß die sind nicht da

Mit HIV oder Aids hat das absolut nichts zutun.

Geh zum Arzt und lass das abklären. Fertig ist die Sache.

Gruß

eure Maxie

Wenn Wassr und Seife nicht helfen,solltest du zu einem Hautarzt gehen.

Was sollen wir dir sagen?